Gun Sunray Erfahrungen

  • Sowohl für entspanntes Freeriden als auch zum Heizen sehr empfehlenswert. Ist sicherlich ein Upgrade für dein "stink normales" Freerideboard.

  • Das Nachfolger Segel Exceed (7.0) wurde in der Surf 03-2020 getestet.

    Sehr gute Handlingeigenschaften wurden dem Segel attestiert.

    Ansonsten war es in den meisten Bewertungen im hinteren Drittel.

    Beim Abgleiten, Durchgleiten, Beschleunigen gehörte es zu den schlechtesten Segeln im Test.

  • ...weils vermute ich eher mehr in Richtung Freeride geht , also weniger Freerace-Gene hat....mit dem kann/könnte ich leben, geh eh immer

    eher überpowert auf´s Wasser, mit dem Druck in der Tüte funktioniert garantiert jedes getestete Segel in der aktuellen Ausgabe :-)

  • Eine Frage an euch, abseits von Slalom....wie verträgt sich das Sunray mit einem stink normalen Freerideboard?

    sowas was ich habe...(siehe Avatar)

    Ich fahre ein 145l Tabou Rocket mit dem Sunray 9,6. Macht sehr viel laune wenn es mal nicht so hackt! :)

  • Eine Frage an euch, abseits von Slalom....wie verträgt sich das Sunray mit einem stink normalen Freerideboard?

    sowas was ich habe...(siehe Avatar)

    Ich fahre ein 145l Tabou Rocket mit dem Sunray 9,6. Macht sehr viel laune wenn es mal nicht so hackt! :)

    Danke für die Info, hatte bis voriges Jahr ein North Daytona in 8,4 (als Zwischenlösung hab ich ein North Natural in 8,1) wenn das bis ca. 20 Knoten fahrbar war, wäre ein Sunray nicht verkehrt und sicher entspannter :)....beim Daytona war der Druckpunkt für das Board

    bei einer Bö nicht wirklich ideal, Grundwind okay

  • Ich bin heute mal wieder auf ein Sunray aufmerksam geworden und da kam bei mir so ein Déjà vu Erlebnis...

    https://www.willhaben.at/iad/k…el-mit-cambern-382328699/


    Übrigens mein Sunray habe ich repariert, sieht sehr schön aus, hat 2 neue halbe Bahnen und es läßt sich wieder wunderbar aufriggen. Aber momentan ist hier dafür leider nicht der passende Wind. Entweder Flaute oder Hack. Das mag ich dem Segel dann doch nicht antun, denn der Monofilm ist doch tatsächlich sehr, sehr dünn. Also ist es jetzt mein Schwachwind-Schönwettersegel...

  • Hi,

    mein Sohn 16 Jahre ( wilder Surfeinsteiger ;)) hat die Sunray in den Größen 8qm, 7,5 und 6,5qm..Modelle 2017/2018

    Wir sind oft auf dem Wasser...alleine gut 5 Wochen Spanien...

    Er hatte schon ein paar ordentliche Schleuderstürze, bis jetzt ist noch alles Top bis auf ein paar kleine Beulchen vom Trapez.

    Seine Segel werden nicht groß gepflegt, obwohl er sie liebt ….

  • Ja, die Neueren - ab 2015 - scheinen da stärkeren Monofilm zu haben.

  • Grundsätzlich wäre das Severne für dich eine gute Alternative/Weiterentwicklung.

    Naja....bei dem Wort "grundsätzlich", würde ich auf die Aussage "Weiterentwicklung" verzichten wollen. Vor allem so pauschal ;-)

  • ich meine damit, dass für Tomek - der gestern sein Freerace Sunray geschrottet hat - der Umstieg auf ein Racesegel (und das Reflex 4 war ein sehr gutes) eine sinnvolle Weiterentwicklung seines Fahrkönnen ermöglichen würde und Severne zu Gunsails eine sehr gute Alternative wäre (Tomek hat ja Segel von unterschiedlichen Marken).


    Was habe ich jetzt oben Falsches geschrieben?

  • ich meine damit, dass für Tomek - der gestern sein Freerace Sunray geschrottet hat - der Umstieg auf ein Racesegel (und das Reflex 4 war ein sehr gutes) eine sinnvolle Weiterentwicklung seines Fahrkönnen ermöglichen würde und Severne zu Gunsails eine sehr gute Alternative wäre (Tomek hat ja Segel von unterschiedlichen Marken).


    Was habe ich jetzt oben Falsches geschrieben?

    Nix Böses ;-)

    Ich sehe bei Kemot nur Gunsegel im Profil. Wenn er denn auf ein Racesegel wechseln soll und das wirklich für ihn sinnvoll sein sollte, könnte er auch ein GUN GSR wählen oder ein Vector ....

    Für mich hörte sich das so an, als wenn ein Severne ihn jetzt auf einmal sooo weit nach vorn bringen würde..... (ich habe nix gegen die, finde ich auch geil ;-) )