Exocet - gr. Segel Range

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Bei durchschauen der Specs bei Exocet war ich über die große Segel-Range der Boards überrascht.

    Z.B. der Cross Carbon mit 4,7-8,5 qm, aber auch andere Boards der Marke habe eine große Range.

    Meine Frage, stimmen die Daten? woher kommt’s dann? oder ist das stark geschönt?

    Was ist von der Marke zu halten?

    https://www.exocet-original.com/cross-carbone-c2x29553006

  • Hallo,


    die Exocet Boards sind grundsätzlich einfach zu fahrende, unkomplizierte Boards. Der Cross zB. wurde immer wieder sehr gut im Surfmagazin Test bewertet. Hat vielleicht nicht die Top Leistung anderer Boards, aber ist dafür sehr alltagstauglich. Vor allem bei kabbeligen Revieren werden die Exocets sehr gelobt. Machst sicher nichts falsch mit einem Exocet.


    Die Segelrange ist wirklich recht großzügig angegeben, vor allem bei den größeren Boards glaub ich persönlich nicht, dass die mit dem kleinsten angeführten Segel noch schon zu fahren sind, geht sicher irgendwie, aber optimal ist das nicht.


    Lg


    cad184

  • Aktuell evaluiere ich was für 2020 bei mir in Frage kommt.

    Diese Saison ist für mich vorbei, da ich bei Kälte nicht surfe. Respekt für die, die das können.

    Exocet hatte ich nicht auf dem Radar. Mich hat die SegelRange schon beeindruckt, da ich mit möglichst wenig Material viel abdecken möchte. So zumindest die von mir angedachte Strategie.

    I.d.R geben andere Hersteller über 1qm weniger Range an, als Exocet.

  • Bei durchschauen der Specs bei Exocet war ich über die große Segel-Range der Boards überrascht.

    Z.B. der Cross Carbon mit 4,7-8,5 qm, aber auch andere Boards der Marke habe eine große Range.

    Meine Frage, stimmen die Daten? woher kommt’s dann? oder ist das stark geschönt?

    Was ist von der Marke zu halten?

    https://www.exocet-original.com/cross-carbone-c2x29553006

    Du meinst sicher den 134er....bis unter 5qm läuft mal nicht, real mit Abstrichen bis max 5,7 runter

    Bei den 104er(?) und 114(?) passts, die gehen zB. noch mit um die 4,7qm

    (zweite kleinere Finne)

    Bedingungen für einen See



    Info von einem Tester der Surf in einem privaten Gespräch verg. August.


    LG Rene