Welche Spots & Hotels könnt ihr in Ägypten empfehlen?

  • Wünsche euch alles gute für 2020!

    Auf ein windiges Jahr ;-)) LG aus SomaBay

    Danke, dir auch.

    Und warst du jetzt schon bei Peter Müller?

    Zeig doch mal ein paar Fotos! bin echt gespannt.

  • Cool, wir wollen mehr sehen :-)

    Ja, Freitag soll wieder mehr Wind sein. Ist eben nicht September.

  • mov44


    also zu gestern; windforcast war 12kn mit 15kn Böen -> real waren es am vm 15kn mit 20kn und nm 16 mit 22er - schöne Flachwasser Bedingungen


    hab das NP speedster in 7.2 & 7.7 & 8.2 antesten können und denke das es mir den Mehrpreis zu meinen GunSails nicht wert ist (habe mal überlegt meine segel umzustellen)... nur der Style , die violette Farbe ist halt der Wahnsinn


    Die Station von PETER MÜLLER SURFMOTION und der Service der Ägyptischen Jungs sind Top; habe für eine „Tageskarte“ jedes Verfügbare Brett& Segel 45euro bezahlt, da lässt sich die eigene Materialmitnahme glaube ich vernachlässigen...


    morgen gehts wieder back nach Salzburg 😎

  • Wo surft ihr da eigentlich genau? Auf der Addicted webcam der Soma Bay sieht man eigentlich nie Surfer, nur Kiter.:/

  • Wo surft ihr da eigentlich genau? Auf der Addicted webcam der Soma Bay sieht man eigentlich nie Surfer, nur Kiter.:/

    Geh mal auf die Seite surfmotion.com, da ist auch ne Webcam. Und eine Spotbeschreibung. Und da gibt es auch Windsurfer, wir wieder ab 16.1. (freu)

  • Hi eddy!


    ...und sicher Sonne und warm und mega feeling ^^ aaalter, jetzt bin ich so richtig angefixt.... :P

    Abgesehen von den Farben (NP Segel), wie fühlen die sich an für dich im Vergleich zu den Gun? Farbe ist etwas......unbeschreibliches...:D

    (sorry Jungs, mein Geschmack)

    Und die Boards? Zustand? Fun Faktor?

    Was den Preis betrifft finde ich den voll 👌 okay!(Station) Würde da mein Material auch Zaus lassen.

    Taxipreis passt , und cool finde ich die Pünktlichkeit!

    Unterm Strich wars sicher geniaaaal oder?

    Essen/Trinken auch okay?


    Ich wünsche dir mal einen guten Flug :thumbup:


    LG Rene und danke für den Bericht

  • IMG_8953.JPG


    danke somabay, es war ein Vergnügen 😎

    Bist du das? Tolles Segel.

    Na dann, wir wollen jetzt Bilder und jede Einzelheit von dir hören :-)
    Übrigens, wenn es jemanden interessieren sollte. Ich hatte ein Video von meinem vorletzten Surfurlaub in Soma Bay (Planet Allsports) zusammengeschnitten.

    Da war ich noch mit einem sehr großen Floß unterwegs, aber dennoch hatte ich sehr viel gelernt an dem Spot (gleich neben Peter Müller von SurfMotion).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war jetzt gerade zwei Wochen in Dahab. 7 Tage gefahren, immer mit 4.8. Zwei Tage davon auf dem normalen Board (92l), 5 mit dem Foil. Zwei Tage Südwind mit bis 1.5m Swell und leider nicht ganz genug Wind für das normale Board. Dafür konnte ich richtig schön den Swell mit dem Foil surfen - zum ersten mal so was gemacht.


    Also insgesamt ein positives Fazit - 50% Ausbeute kriegt man sonst nicht im Dez/Jan. Das Foil hat aber sehr geholfen :-)


    Die Bags (habe extra noch mein Foil Board mitgenommen) konnten gratis mit Turkish hin und zurück mitfliegen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"