Welche Spots & Hotels könnt ihr in Ägypten empfehlen?

  • Das ist ein spannendes Thema, von dem ich auch betroffen bin. Und ich habe mich dabei tierisch aufgeregt, dass der auf Surfen spezialisierte Reiseveranstalter bis zuletzt mir empfohlen hat, die Reise anzutreten, obwohl alle Zeichen dieser Welt selbst für ein Kleinkind klar waren, dass man nicht reisen soll/"kann". Solange die Reise nicht gecancelt ist, muss du es laufen lassen: Wenn du aus "Angst" die Reise nicht antrittst, dann musst du den Löwenanteil tragen. Du musst also warten, bis die Reise (d.h. dein Flug) gecancelt wird. Dann hast du die Wahl zwischen Umbuchen auf einen späteren Zeitpunkt oder einen langwierigen Kosten-Rückerstattungsprozess.


    In ein Land mit derart schlechter Gesundheitsversorgung einzureisen, ist in der Corona-Krise ein No-Go - mehr wegen der dortigen Bevölkerung, weniger wegen dir. Für mich ist die Gleichung "Ich habe bezahlt, also fliege ich trotzdem hin" nicht zulässig, aber das ist meine Einschätzung. Aber die Reiseveranstalter machen es einem nicht einfach.

  • Ich denke auch daß die Reise nicht stattfinden wird weil in Ägypten nächsten Monat noch

    Shutdown ist. Letzte Woche wurden ja auch die Strände geschlossen.

    Ruf doch mal im Hotel an und frag ob die nächsten Monat wieder öffnen.


    VG

  • Wir haben mit Sun&Fun 2 Wochen Kitecity bei der Station von Peter Müller(Soma Bay) ab dem 23. April gebucht.

    Sun&Fun hat uns über TUI gebucht. Die Reise wird storniert und wir kriegen das ganze Geld zurück. Laut TUI wurden alle reisen bis Ende Mai

    gecancelt.

  • ja, danke für die Info. Und ich hatte mich schon so drauf gefreut dort wieder viel zu lernen wie im September 2019!

    Ich kann das immer noch alles nicht glauben was dieser Virus anrichtet bezogen auf Menschenleben, Arbeitsplätze, Wirtschaft, menschliche Beziehungen

    und natürlich auch die Freizeit - ob im Inland wie auch im Ausland!

    Da gibt es nur 1 Lösung: Das Impfmittel muss her.

  • Wäre jetzt eigentlich wie in den vier Jahren zuvor im Sentido Palm Royal/Surfmotion. Die Station ist zu und macht auch keine Aussagen, wann es weitergeht.

    Habe meine Reise also um 1 Jahr verschoben auf Ostern 2021.


    Sunzi

  • Wäre jetzt eigentlich wie in den vier Jahren zuvor im Sentido Palm Royal/Surfmotion. Die Station ist zu und macht auch keine Aussagen, wann es weitergeht.

    Habe meine Reise also um 1 Jahr verschoben auf Ostern 2021.


    Sunzi

    Geht mir nicht anders. Bislang keine Rückmeldung vom Reiseveranstalter. Wobei ich erst Mitte Mai gebucht habe.

  • Auch meine Kids sind super traurig, weil sich über die Jahre eine nette Surfclique von gleichaltrigen Jugendlichen gebildet hat. Sicherlich könnte ich auf Rückzahlung der Reisesumme bestehen. Wenn das allerdings alle machen, melden fast alle Reiseveranstalter Konkurs an, und dann sehe ich auch kein Geld. So ziehe ich das Geld nicht ab, und habe damit natürlich trotzdem ein Insolvenzrisiko. Ich sehe es als kleinen solidarischen Beitrag. Wenn alles gut geht, reise ich halt einfach verspätet.


    Hotel und Surfstation sind jedenfalls super


    sunzi

  • sunzi: Sehe ich auch so. Und ist natürlich schön wenn die eigenen Kinder dann auch noch gerne surfen wie die Eltern.
    Ein schöneren Urlaub kann man sich wirklich nicht mehr wünschen :thumbup: