Speeden bei Sonnenaufgang an der Ostschelde

  • Letzte Sammstag war wieder ein perfecte Surftag an der Ostschelde. Bei Ebbe und Sud-Sudwest gibt da sehr schone Bedingungen fürs Speedsurfen. Dieses Mal war Ebbe um 8.30h, so hatten wir auch noch eine Schone Sonnenaufgang ! Wind 18 bis 24 knots, Avg speed 55 km/h.

    https://www.gps-speedsurfing.c…user&val=298555&uid=23556

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ein alter 275er....

    Hatte mal den 280er. Wenn Du da jetzt noch eine ordentliche Finne reinschraubst, dann ginge auch noch etwas mehr. Die Concrete Wave E10 ist jetzt nicht wirklich so toll.

  • Ich habe auch noch immer meine 280, aber diese 275 WCE ist etwas leichter (letztes Jahr fur 60€◘ von Schrott gerettet !). Meinen max speed ist momentan bei 60 km/h. Ich glaube das Brett kan locker 65 km/h, aber ich noch nicht....

  • letztes Jahr fur 60€◘ von Schrott gerettet !

    Ja, sowas hab ich auch immer gerne gemacht - zuletzt meinen Seatrend Allstar 58 AVS - und es hat auch Spaß gemacht damit zu fahren.

    Hab da noch einen 255er Axxis im Keller liegen Bj. 1993 - ob ich den wohl nochmal fahre?!?! Zuletzt 2004 in El Medano im Wasser...

  • Ein grosses Forteil von diese alte shapes ist die lange Nase : das ist eine prima Montage platz für den Gopro (oder Gitup) ! Der Sputnik ist immer mein Lieblingsbrett gewesen, war auch mein erstes richtiges Slalombrett. Und noch immer habe ich nie ein modernes Brett gefahren ! Wenn ich damit anfange, geht es naturlich weiter mit die Finne (jetzt nur powerbox), Segel, Mast, Gabelbaum..... So lassen wir noch einige Zeit mit unsere altes Material weiter fahren. Ist doch Umweltfreundig ! (und billig naturlich). Un ich habe noch immer Riesenspaass :) !

  • Die ist aber vom 91er 280er Sputnik und nicht vom 275er aus 95.

    Da hab ich sogar eine nagelneue Grand Slam S in der damals edlen und schweineteuren Carbon-Kevlar Version. (sorry, hab grad kein anderes Bild, die mit den Pfeilen ists)

    Die waren aber nicht bei den neueren Sputniks dabei wie rp6conrads 275er sondern gehörten zur ´91/´92er Baureihe.

    Bei dem 275er waren schon diese weißen CW E90 Blades oder eben CW E80 Carbon-Blades Stand der Technik.

  • Krass, Du kannst an der Finne das Board erkennen..?

    Vielleicht ein Thema für die Neuauflage von WettenDass, der Gottschalk macht zum Geburtstag demnächst doch noch eine Sendung...

    8o

    Und btw: Ein 280er Sputnik hatte ich sogar mal kurz. Die andere könnte von einem AHD 279(?) Slalom sein, ähnlich alt.