Neue surf 11/12.2019

  • Wenn ich was nicht weiß oder nicht damit zurecht komme, ist das doch kein Problem.

    Ich frage am Spot, im Shop, im Internet oder auch an einer Surfschule.


    Etwas nicht zu wissen ist doch kein Beinbruch. Aber, etwas nicht wissen zu wollen oder es nicht zugeben zu wollen schon, finde ich.


    Grüße

    teenie

  • Genial, sorry ich musste mich bei Deiner Antwort krümmen vor Lachen, wie leicht berechenbar Du bist :D:D^^

    Habe fast erwartet dass, sowas von Dir kommt.

    Das Digitale Zeitalter geht an Dir spurlos vorbei, sowas wie Suchmachinen kennst Du wohl nicht. 8o

  • … das war jetzt meine letzte SURF - die Themen sind für mich als Ottonormal-Surfer nicht mehr interessant genug... ich sach nur Guadeloupe ...


    Übrigens: der Brouwersdam liegt seit dieser Ausgabe am Veluwemeer… gut recherchiert, SURF :D

  • Genial, sorry ich musste mich bei Deiner Antwort krümmen vor Lachen, wie leicht berechenbar Du bist :D:D^^

    Habe fast erwartet dass, sowas von Dir kommt.

    Das Digitale Zeitalter geht an Dir spurlos vorbei, sowas wie Suchmachinen kennst Du wohl nicht. 8o

    schön dass es dich erheitert - du solltest aber versuchen die message dahinter zu sehen.

  • Genial, sorry ich musste mich bei Deiner Antwort krümmen vor Lachen, wie leicht berechenbar Du bist :D:D^^

    Habe fast erwartet dass, sowas von Dir kommt.

    Das Digitale Zeitalter geht an Dir spurlos vorbei, sowas wie Suchmachinen kennst Du wohl nicht. 8o

    schön dass es dich erheitert - du solltest aber versuchen die message dahinter zu sehen.

    Das hat ihm Google aber nicht gesagt...

  • Du glaubst nicht wie viele north bzw. Duotone Segel ich gesehen habe. Wo jemand trotz Markierung das Segel nicht ordentlich getrimmt bekommt

  • Was hat das damit zu tun, dass es prinzipiell sehr einfach zu machen wäre wenn man sich, wie ich schrieb, ein Fünkchen dafür interessiert?


    Was meinst du wie viele Leute im Strassenverkehr einfach nicht blinken, dabei ist das doch sehr leicht bedienbar umgesetzt...


    Grüße

    teenie

  • das Duotone Getue finde ich ziemlich unprofessionell. Wir hatten vor ein paar Jahren einen Bundeskanzler, der geglaubt hat, dem Bulevard die Anzeigengelder entziehen zu können, weil sie ihn nicht gut wegkommen ließen. Der Rest ist Geschichte.

    Schön ist, dass in dieser Ausgabe einmal ein FLIKKA Board am Test teilnehmen durfte und für meine Begriffe einerseits ganz gut weggekommen, andererseits auch ganz fair behandelt wurde.

  • das Duotone Getue finde ich ziemlich unprofessionell.

    Für mein Empfinden "überschätzen" die sich gerade....die sind eben nicht mehr NORTH SAILS....sie haben (meiner Meinung) keinen Namen mehr, der eine gewisse Strahlkraft hat.

  • Stephan,

    Das sehe ich nicht so.

    Duotone ist doch in kürzester Zeit sehr präsent am Markt, kaum einer redet noch über North.

    Wo kommt denn die Präsenz her ?

    Viel Werbung, viele Platzierungen in Magazinen....das ist auf jeden Fall gutes Marketing. Keine Frage.

    Auf dem Wasser viele (in welcher Form auch immer) gesponserten Teamfahrer....erhöht auch die Präsenz. Und warum soll man noch über North reden, wenn die Marke im Surfbereich nicht mehr existent ist. Die Frage ist doch, ob es Duotone schaffen wird, die gleichen Marktanteile zu erringen, wie North sie hatte.


    Es bleibt abzuwarten, wie sich die "echten Verkaufszahlen" mittelfristig darstellen werden. Lassen wir uns überraschen.

  • Stephan,

    Das sehe ich nicht so.

    Duotone ist doch in kürzester Zeit sehr präsent am Markt, kaum einer redet noch über North.

    Kenne mich mit Marketing null aus, aber mein Empfinden ist genauso.

    Die Transformation hat schon extrem gut geklappt in meinen Augen.


    Vergleicht man das mit GA Sails...


    Trotzdem muss ich auch ehrlich gestehen, Northsails ist neben Mistral für mich mit riesen Abstand der geilste Markenname im Windsurfbiz...


    ...gewesen


    Grüße

    teenie

  • Na ja, das Verhalten gegenüber der SURF zeigt wohl, das der schnelle Anfangserfolg zu einem Realitätsverlust geführt hat.


    Bin mal gespannt, wie gross der Abverkaufsberg der Marke auf der Boot ist, wenn da viel rumliegt war es nicht so dolle, auf dem Wasser habe die überwiegend als Verleihsegel wahrgenommen.


    Trotzdem mutige Aktion, der ich Erfolg gönnen würde.