WWF, Wavewindfoiling, Video

  • Eines der besten Videos, die ich zum WWF bisher gesehen habe.

    Für mich persönlich ist das die noch deutlich reizvollere Variante des Foilens als z. B. das Racefoiling.

    (Flachwasserfoilen macht mir aber trotzdem auch Spaß ;))


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „Wavewindfoiling“ ... erinnert mich an die neue Trend-Sportart „Ums-Haus-Running“ .. aber jeder soll machen was ihm Spaß macht. :)

  • Wow, Alex, Respekt. Wusste nicht dass du schon so gut fährst...;)


    Grüße

    teenie


    Ganz so gut fahr ich noch nicht, schätzungsweise nur 70-80% vom dem im Video gezeigten Level, v. a. die Halsen im Video sind beeindruckend, aber ich arbeite dran .... 8)

    Hab leider halt nicht so viel Filmer und GoPros im Backround, um meine Fahrerei hier zum Besten zu geben. :rolleyes:

  • „Wavewindfoiling“ ... erinnert mich an die neue Trend-Sportart „Ums-Haus-Running“ .. aber jeder soll machen was ihm Spaß macht. :)


    Genau ;)

  • Wusste gar nicht dass die Slingel von Slingshot Segel machen, oder ist das ein Simmer?


    Naja, es kann ja sonst auch mit WaveKiteFoiling und WaveSUPFoiling verwechselt werden, da muss man schon genau sein...

  • Es hab eine Folgedrohne - Staaker Drone - die hätte das brav alleine gefilmt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi alex...würde das so halbwegs auch mit deinem mfc foil funktionieren...?


    grüße


    Ja, das sollte auch funktionieren.

    Ich mach das aber immer mit meinem Supfoil, aktuell ein Moses Tortuga 873, das fliegt "langsamer" und das montier ich auch immer in den 2 US-Boxen weiter vorn in meinem Board. Dadurch kann ich weiter vorne stehen, was ich vom Trimm beim Wellen abfahren noch etwas angenehmer finde. Deshalb fahr ich da auch strapless, die Schlaufen wären dafür eh zu weit hinten.

    Foilen fühlt sich schon anders an als mit einem Freeracefoil wie dem MFC oder meinem Aeromod, bei dem man angepowerter fährt, mit dem Trimm weiterhinten und in den Schlaufen. Damit wird man aber auch deutlich schneller als mit dem Supfoil.


    Etwa wie der Unterschied zwischen Waveboard und Freeracer.

  • Es hab eine Folgedrohne - Staaker Drone - die hätte das brav alleine gefilmt:


    Hat sich so eine Drohne eigentlich schon mal in Kiteleinen verfangen?

  • habe ich noch nicht gehört - du kannst die Höhe und den Abstand ja einstellen. Leider hat der Staaker nie so richtig erfolgreich durchgestartet oder wäre weiterentwickelt worden. ich hoffe immer noch auf Version 2 - die würde ich dann kaufen, vg Boris

  • Auch sehr cool …


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Uli,

    Das bin leider nicht ich auf dem Video, aber in so ähnlichen Bedingungen hatte ich in Portugal auch schon meinen Spaß 😊

    Mein Moses 873 Fügel hat 2100 qcm.

    Er hat schon sehr viel Lift um damit mit relativ kleinen Segel oder mit Wellenschub foilen zu können.

    Für einen Einsteiger wäre m. M. eher der nächst kleinere 790 Flügel mit 1550 qcm geeignet, den es mit dem Windfoil Kit 85 790 gibt.


    cover.jpg