War schon mal jemand in Pacasmayo?

  • Moin moin,


    letzten Winter hab' ich ja Gostoso, Kapstadt, spanische Atlantikküste und Portugal auf meiner Bucket List abgehakt :thumbs:.

    Jetzt hab' ich bei Dailydose das geile Pacasmayo Video von Paul van Bellen gesehen und denke, da sollte man im Leben auf jeden Fall nochmal hin!

    Der Bericht von Maria Andres auf windsurf.co.uk liest sich auch wirklich top und macht noch mehr Lust drauf.

    War vielleicht schon mal jemand da und kann berichten, ob es echt so geil ist, wie es aussieht?


    VG, Stefan

  • Hi Stefan,
    ich war mal dort vor einigen Jahren im Januar Wellenreiten, aber hatte kein Windsurfmaterial dabei (es war auch wenig Wind). Das Potential der Welle war erkennbar, sie lief vom Leuchtturm bis ins Dorf, auch wenn sie klein war (0.5-1 m).
    Wenn du etwas Zeit einplanst und zur richtigen Jahreszeit dort hinfährst, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass du dort ähnliche Bedingungen wie im Video vorfindest.

  • haha, genau mein Gedanke die Tage
    meine beiden darauf angesprochenen Reisespezis waren aber beide schon dort und es ist halt nicht so oft so genial wie in dem Video

    klar, die Welle läuft, aber sie ist oft eher klein und Wind ist auch Mangelware (letzteres konnte man auch schon auf anderen Videos dieser Welle sehen, die Windsurfer dümpelten da echt an der Grenze des Machbaren)

    und die Anreise ist quälend lang

    wärste lieber mit nach MRU gekommen, ist auch nett, aber psssst, nicht rumerzählen ;-)

  • Super, danke für die Infos!

    Nachdem, was ich gelesen habe, ist die beste Reisezeit zum Windsurfen wohl so ca. Juli-Oktober. Da sollen die Wellen etwas höher und der Wind etwas stärker sein.

    Irgendwo stand, dass der Wind recht zuverlässig ab Mittags so 12-20Kn erreichen soll. Maria Andres schrieb in dem Artikel, sie wäre im August/September da gewesen und wäre 4,5 und 76 Liter gefahren. Die wird aber eher eine Gewichtsklasse unter mir rangieren, denke ich.

    Wird sicher kein Starkwindrevier sein und die Welle soll auch nicht so hoch sein...

  • aurum: Hätte ich wirklich gern gemacht, aber ich war ja schon in E&P unterwegs, als Du Dich gemeldet hast :bonk:

    Nächsten Januar geht's erstmal wieder nach Kapstadt, aber man will ja nicht, dass es langweilig wird, und auch noch mal was neues sehen...