2019 Lüderitz Speed Challenge

  • Danke für das Video. Sieht so aus, wie wenn er viel Wind hatte, seine Gischt fliegt beinahe im gleichen Tempo übers

    Wasser neben ihm her wie er selbst. Aber das täuscht auch immer. Genau wie der Anstellwinkel auch hier wieder

    extrem aussieht (genau auf die Kamera zu), aber er fährt ja auch fast genau auf die Kamera zu.

    Bin schon gespannt auf das erste Drohnen-Video genau von oben.

  • Dein hierher Link geht auf auf die Seite https://luderitz-speed.com/ranking-2019/

    Da hat halt scho lang keiner (der die Seite betreut) mehr was eingetragen und dann ändert sich auch nix wenn du Refresh drückst.


    Du musst hier drauf: https://luderitz-speed.com/live-stream/

  • sorry Leute, aber so wie Andy da fährt ist einfach nur :eek::hippy:

    bei 100 Km/h die Cam auszurichten oder ein paar Zentimeter neben den Sandsäcken vorbeizuballern und dann noch locker in der Gegend herumzuschauen ... seht selber


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bei 100 Km/h die Cam auszurichten oder ein paar Zentimeter neben den Sandsäcken vorbeizuballern und dann noch locker in der Gegend herumzuschauen ... seht selber


    Die 100km/h hat er nicht beim Ausrichten, sondern er richtet beim Start aus. ;-)

    Ganz doof ist er ja nun auch nicht und Sperenzchen auf dem Run macht er auch nicht (ausser in einem nicht relevanten Lauf), er will schliesslich einen Rekord knacken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat eigentlich irgendjemand Zeiten von gestern? Live Timing ist bei mir ein Totalausfall.


    Alles in Allem glaube ich aber, dass das Ende der Fahnenstange bereits vor Jahren durch A2 erreicht wurde und es selbst an den hardcore Tagen nur minimalst vorwärts gehen könnte.

    Größere Sprünge sehe ich absolut nicht möglich, nicht in den nächsten Jahren. Ich meine den Weltrekord der Herren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mit JP und Neilpryde ist Andy schon schneller geworden, am Kochelsee über 40 Knoten ist schon Krass!

    Auf dem See 40kn sind keine 50+kn in einem Kanal, da liegen Universen zwischen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum hat antoine keine Ambitionen mitzufahren ? Nur wegen dem tourplan ?


    Wer 40kn mit 'nem quad und 4.2 fährt, muss da hin ! :(

    Weil er PWA starten muss und zeitgleich der letzte Slalom-Event des Jahres stattfindet. Er hatte immerhin noch Titelambitionen.

    Davon ab kostet ihn PWA praktisch nichts, bzw. bringt Geld ein. Lüderitz kostet Geld und extrem viel Zeit und wie schon früher geschrieben sehe ich keine wirklichen Fortschritte möglich, was höheren Speed angeht mit dem heutigen Material.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat eigentlich irgendjemand Zeiten von gestern? Live Timing ist bei mir ein Totalausfall.

    heute

    pasted-from-clipboard.png


    und 24.11.2019

    pasted-from-clipboard.png

  • Danke.

    Da ist die Ausbeute doch eher etwas bescheidener für den Highwindtag in Anbetracht der Erwartung.

    Weiss jemand warum?

    Zuviel Wind?

    Winkel?

    Ist Torsten Mallon wieder abgereist?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Andy Laufer wohl auch auf dem Heimweg..


    sehe das ähnlich wie Totti, da geht nichts mehr.... obwohl über 56 Konten V/Max ist schon eine Ansage.. vor allen die Zeit da totschlagen würde mir tierisch auf die Senkel gehen, da kriegt man ja einen Lagerkoller...

  • sehe das ähnlich wie Totti, da geht nichts mehr.... obwohl über 56 Konten V/Max ist schon eine Ansage.. vor allen die Zeit da totschlagen würde mir tierisch auf die Senkel gehen, da kriegt man ja einen Lagerkoller...

    Dann brauchst du Peaks von 58/59kn, wenn du 54/55kn Durchschnitt fahren möchtest. Kann ich mir aktuell nicht vorstellen und so relativ konstant im Speed war bisher nur A2.

    Man sieht ja auch schon bei den Windbedingungen vom Sonntag, wie da die Sicht und das Wasser ist. Die Welle rollt (hoch) von hinten und bremst dich aus, weil du die überholst.

    Da muss sich grundlegend was ändern im Material, dass da ein paar Knoten mehr zusammen kommen. Aktuell wird das Board der limitierende Faktor sein, ein Foil so nicht händelbar.

    Da sind man natürlich den Vorteil der Boote, die sind eine Ecke über dem Wasser mit einem Foil und sind darum auch über 10kn schneller.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sorry Leute, aber so wie Andy da fährt ist einfach nur :eek::hippy:

    bei 100 Km/h die Cam auszurichten oder ein paar Zentimeter neben den Sandsäcken vorbeizuballern und dann noch locker in der Gegend herumzuschauen ... seht selber


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kerl hats einfach drauf !


    :!::thumbup::thumbup::thumbup:

  • mit JP und Neilpryde ist Andy schon schneller geworden, am Kochelsee über 40 Knoten ist schon Krass!

    Auf dem See 40kn sind keine 50+kn in einem Kanal, da liegen Universen zwischen.

    ….Anmerkung: Ich bin am Tag der 40 Kn von A. Laufer etwas unterhalb - bei seinen Runs gefahren. Die Lautstärke der Schläge seines Boards waren brutal - kann mich nicht erinnern so etwas schon mal von einem Windsurfer gehört zu haben.


    Man konnte schon auch aus der Entfernung die massiven Schläge des Boards sehen … ich habe bei dem Anblick entschieden …..für meine Knie sind 40+KN auf dem Kochel-See definitiv nichts mehr (komme ich eh nicht hin ….:S) …. der Kanal sieht diesbezüglich bei 50 KN fast schon "gemütlich" aus ….


    Ich habe jetzt beides gesehen - und erlaube mir hier mal eine Enschätzung …..


    Es ist an sich ein völlig anderes "Fahren" ...beides aber sehr beeindruckend ...und sicher jeweilig ganz nah am Limit …. :thumbup: