2019 Lüderitz Speed Challenge

  • Gibt es das Video auch ohne Instagram Anmeldung? Möchte dort kein Konto erstellen.

    Man muss sich nicht bei Instagram anmelden um dieses Video anzuschauen.

    Danke, werde recherchieren, denn bei mir kommt die Meldung:

    Wir haben einen verdächtigen Anmeldeversuch festgestellt

    Fordere zum Schutz deines Kontos bitte Hilfe beim Anmelden an.

  • Habe mal eine Frage am Rande.

    Welche Segelgrößen werden i.d.R. in Lüderitz gefahren?

    Die meisten sind wohl von Severne, NP, Gaastra und Duotone Racesegel - liegt wohl einfach an der allgemeinen Verbreitung der Marken, ist das richtig?

    Irgendwie sieht man Severne am meisten.

    Auch wenn ich mich bei weitem nicht für ein Rennen prepariert sehe, würde es mich einfach nur interessieren welche Gebühren (ohne Flug und Hotel) für die Teilnahme anfallen? und ob jeder mitmachen kann der möchte?

  • Habe mal eine Frage am Rande.

    Welche Segelgrößen werden i.d.R. in Lüderitz gefahren?

    Die meisten sind wohl von Severne, NP, Gaastra und Duotone Racesegel - liegt wohl einfach an der allgemeinen Verbreitung der Marken, ist das richtig?

    Irgendwie sieht man Severne am meisten.

    Auch wenn ich mich bei weitem nicht für ein Rennen prepariert sehe, würde es mich einfach nur interessieren welche Gebühren (ohne Flug und Hotel) für die Teilnahme anfallen? und ob jeder mitmachen kann der möchte?

    Segelgröße um die 5qm.

    Andy Laufer z.B. mit 5,2 bei seinem schnelen Lauf vor paar Tagen. Da hat er aber sein 5,2er gecrasht und hat Anscheinend keinen Ersatz dabei.

    Und gestern dann mit seinem "big speed gear" 5.6/40/19 Nolo

  • Die Finnen von Günter Lorch sehen echt gut aus, habe die mir mal genauer angesehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch wenn ich mich bei weitem nicht für ein Rennen prepariert sehe, würde es mich einfach nur interessieren welche Gebühren (ohne Flug und Hotel) für die Teilnahme anfallen? und ob jeder mitmachen kann der möchte?

    Rechne mit mindestens einem guten 5-stelligen Betrag, ohne Material natürlich. Dass du ohne entsprechende Vorgeschichte einen Startplatz bekommen könntest, ist nicht gegeben.

    Auch nicht die Möglichkeit, an die Speedsegel usw. zu kommen.


    Die Starter dort sind entweder jahrelang gestandene Speedsurfer (Erik Beale bereits in den 80ern) oder Worldcupfahrer, nationale Speedmeister, Worldcupteilnehmer oder haben sich auf anderem Weg einen Namen im Speed gemacht.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe gefragt da der Typ von Windsurf-TV dort auch schon fuhr.

    Außerhalb der Rennen, darf dann der Kanal frei genutzt werden? oder ist das Privatbesitz?

    Wer hat den Kanal eigentlich ausgebuddelt? Da hat sich einer richtig gute Gedanken gemacht, den Kanal entsprechend zum Wind optimal auszurichten.

  • Habe gefragt da der Typ von Windsurf-TV dort auch schon fuhr.

    Außerhalb der Rennen, darf dann der Kanal frei genutzt werden? oder ist das Privatbesitz?

    Wer hat den Kanal eigentlich ausgebuddelt? Da hat sich einer richtig gute Gedanken gemacht, den Kanal entsprechend zum Wind optimal auszurichten.

    Man könnte fast denken, der Kerl der das ausgebuddelt hat wüsste was er erreichen will, so toll hat er sich Gedanken gemacht...

  • Gunnar Asmussen hat den deutschen Rekord offenbar verbessert auf 52,26kn Durchschnitt 500m.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe gefragt da der Typ von Windsurf-TV dort auch schon fuhr.

    Außerhalb der Rennen, darf dann der Kanal frei genutzt werden? oder ist das Privatbesitz?

    Wer hat den Kanal eigentlich ausgebuddelt? Da hat sich einer richtig gute Gedanken gemacht, den Kanal entsprechend zum Wind optimal auszurichten.

    Man könnte fast denken, der Kerl der das ausgebuddelt hat wüsste was er erreichen will, so toll hat er sich Gedanken gemacht...

    Und wer war das?

  • Habe gefragt da der Typ von Windsurf-TV dort auch schon fuhr.

    Außerhalb der Rennen, darf dann der Kanal frei genutzt werden? oder ist das Privatbesitz?

    Wer hat den Kanal eigentlich ausgebuddelt? Da hat sich einer richtig gute Gedanken gemacht, den Kanal entsprechend zum Wind optimal auszurichten.


    Während des Events fährt da niemand, ausser den zugelassenen Fahrern und die Leute, die in das Projekt involviert sind. Was da jemand im Sommer macht, ist wurscht.

    Da dürfte der Kanal nicht mal befahrbar sein mangels Wasser und wegen vielem Sand.

    Gegraben und hergerichtet wird der im Auftrag des Veranstalters.

    Kanäle auf raumen Kurs wurden früher auch schon anderswo gegraben, 2 Stück in Port St. Louis und 2 in Saintes Maries de la Mer, später ein Neuer dort.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So sieht der Kanal bei Nichtgebrauch aus. (12.04.2015)

    Dateien

    • img_2461.jpg

      (481,66 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • @ Platinsurfer:


    Habe gefragt da der Typ von Windsurf-TV dort auch schon fuhr.


    Ja - (!) .... der Typ ....

    Ist Ben Profitt.

    PWA - Fahrer - Top 25 Wave

    Aktuell auch 3. der portugiesischen Slalom Meisterschaften.

    Und am Kanal erwies über 50 KN - gefahren ....


    also: KEIN Jedermann ....

  • Das sieht ja nicht sehr einladend aus.

    Danke für das sehr klärende Bild. :thumbup:


    Muss er ja nicht, Hauptsache er funktioniert. Der ist mitten im Nirgendwo...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nicht einladend bezog sich auf das Foto vom außerhalb des Wettkampfphase ungepflegten wasserarmen mäandernden Kanal, wo nur Schlangenlinie mit Quadsetup fahrbar wäre