2019 Lüderitz Speed Challenge

  • Sind das spezielle Segel von Severne? Die haben ja gar kein Fenster?


    Die haben das Fenster nur zugemacht, weil es so zieht. :)

  • Was nimmt da bloß im Segel die ganze Kraft auf?


    Das war doch nur eine Antwort auf den Spaß hier. Aber wichtig ist halt, wer was schreibt, richtig? :)

  • Mit "verranzt" meinte ich speziell, dass die Gabeln an den Holmen/am Belag doch sehr verschlissen aussehn. Mit so etwas würde ich nicht unbedingt mit Affenzahn durch so einen schmalen Kanal fegen. Wenn bei dem Speed die Gabel bricht, gibt das wahrscheinlich mehr als nur Materialschaden.

    Was hat denn ein verschließener Belag mit der Haltbarkeit einer Gabel zu tun???

  • Zumindest war einer dabei, der ohne Trapez gefahren ist.

    wer soll das gewesen sein?
    also bei welcher Min:sek ist das deiner Ansicht nach zu sehen?
    die haben ihre Lycras über den Trapezen und manchmal verdecken die Hände die Trapeztampen fast vollständig
    ich habe aber immer Trapezbenutzung gesehn außer am Schluß, wo die stehende Kamera die vorbeizischenden Surfer zeigt und alles einfach zu klein und verwackelt ist, um die Trapeztampen sehen zu können

  • Zumindest war einer dabei, der ohne Trapez gefahren ist.

    wer soll das gewesen sein?
    also bei welcher Min:sek ist das deiner Ansicht nach zu sehen?
    die haben ihre Lycras über den Trapezen und manchmal verdecken die Hände die Trapeztampen fast vollständig
    ich habe aber immer Trapezbenutzung gesehn außer am Schluß, wo die stehende Kamera die vorbeizischenden Surfer zeigt und alles einfach zu klein und verwackelt ist, um die Trapeztampen sehen zu können

    Timecode 3:56

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mit 1 markiert, wo der Tampen baumeln müßte (die Kletts an der Gabel sind eh deutlich zu sehen)
    und mit 2 markiert, daß man seinen glänzenden Trapezhaken nicht vollständig sehn kann, da er vom Tampen verdeckt ist

  • Neues Video auf youtube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sagt das Wetter? In 2 Wochen ist Schluss. Noch ein guter Tag in Sicht...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit "verranzt" meinte ich speziell, dass die Gabeln an den Holmen/am Belag doch sehr verschlissen aussehn. Mit so etwas würde ich nicht unbedingt mit Affenzahn durch so einen schmalen Kanal fegen. Wenn bei dem Speed die Gabel bricht, gibt das wahrscheinlich mehr als nur Materialschaden.

    Was hat denn ein verschließener Belag mit der Haltbarkeit einer Gabel zu tun???

    Daraus schließe ich auf den eher nicht sorgsamen Umgang mit der Gabel, z.B. auf Steine schmeißen usw. , was dann ja auch mal aufs Carbor durchschlagen kann.

  • Was sagt das Wetter? In 2 Wochen ist Schluss. Noch ein guter Tag in Sicht...?...

    https://www.windguru.cz/107373


    Morgen wie Heute, sogar etwas "schwaecher".

    Dann ein paar Tage nichts.

    Und dann, am Sonntag, wirklich SEHR starker Wind vorhergesagt. Das ist aber noch weit weg. Wann es aber so kommt, dann wird das der Tag sein wo Rekorde fallen.

    Danach ist es vorbei mit dem Spass.

  • ..eine was … RACE-Drohne ….8| ...was es nicht alles gibt …


    Aber SUUUUPer - dann könnte man ja mal mindesten eine Drohne regelmäßig ein Stück mitfliegen lassen …. klar: theoretisch bräuchte natürlich die entsprechende Drohne und den Piloten und Akkus etc, etc, ...gäbe aber sicher HAMMER-Bilder ...RATTADAZONG …..:windsurfing: