JP Supersport mit 3 Schlaufen Setup als Bump & Jump?

  • Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen mit der Idee, mein 2011 Jp Supersport 100 mit drei schlaufen set up zu fahren, weils am Brouwersdam bei dem Wind (25 Knoten+) schon sehr choppy ist und ich da kein Bock mehr aufs racen und die aussenliegenden Schlaufen habe.


    Würde das Brett dann mit 6,4 Stream und einem 5,4 Neilpryde freeride fahren ( Name weiss ich nicht, ist auch paar Jahre alt). Was sagt ihr dazu? Kann man machen oder eher nicht zu empfehlen?

  • probiere es doch aus!

    Denke nur dran auch kürzere Finnen reinzuschrauben, denn du kannst mit der Schlaufenposition nicht mehr so viel Gegendruck erzeugen.


    Grüße

    teenie

  • Vielleicht hat es ja einer schon ausprobiert und kann es nicht empfehlen, dann spare ich mir die Schrauberei ;P

  • Ich würd es nicht machen, weil ich denke, dass Heck bleibt zu breit, um im Chop Spaß zu haben. Diese Boards sind dafür gebaut, über den Chop zu fliegen, mit entsprechenden Segeln und Finnen. Und dazu brauchst du dann auch 4 Schlaufen.