Neue Surf: Test Freerace-Segel

  • Wie kann ein UVP bitte nicht fix sein, dass müsstest du mir jetzt bitte mal erklären!?


    Setzt Hersteller A den UVP für sein Produkt auf 99Euro, gilt dieser UVP für alle Verkäufer, wirklich alle! Es ist nicht so, dass Verkäufer A einen anderen UVP bekommt wie Verkäufer B oder C. Alle bekommen immer den gleichen UVP genannt, somit ist der Preis auch fix...


    Naja, vielleicht war das unglücklich von mir formuliert. Er ist fix, weil er so festgelegt wurde, aber er ist eben unrealistisch, weil ihn keiner bezahlt und somit als Messwert untauglich ist, wie ich finde.

  • Bitte nochmals: Die Preise stehen da und auch die Leistung! Daraus kann doch jeder machen, was er will...
    Und die "scheinbar objektiven Gründe", die irgendwas rechtfertigen, gibt es nicht, da halten wir uns raus, die Behauptung, dass das im Test steht hast du leider gerade frei erfunden. Und das ist der eigentliche Pudelkern bei vielen Beiträgen...
    Ich bin der Meinung, dass jeder Hersteller seinen Preis machen soll und ob dann einer 999 Euro für einen Neilpryde X9 ausgibt ist seine Sache...Ob er was besseres dabei bekommt, steht bei uns im Test, ob er es kaufen will, ob ihm ein Produkt das "wert" ist, muss jeder selber entscheiden. Die Hersteller mit hohen Preisen gehen damit ja auch ein hohes risiko. Nämlich, dass keiner ihr Produkt kauft...
    Wir halten unsere Leser für mündig genug, das von Fall z Fall selber zu entscheiden.


    Ich kann mich an diverse Beiträge in der Surf errinnern,wo ihr den Herstellern immer wieder Gelegenheit gebt,die hohen Preise direkt oder indirekt zu rechtfertigen.
    Dein Argument,die Leser sind "mündig" und müssen selbst entscheiden,ist ziemlich mau.
    Viele Leser haben nur diese eine Möglichkeit ihre Kaufentscheidung zu treffen,euer Test.
    Somit sind sie abhängig von euer Auswahl und eurer Darstellung der Testergebnisse!!!!!!!Ohne wenn und aber.
    Und da ihr in weiten Bereichen abhängig von den Herstellern seit(Werbeeinnahmen,Unterstützung beim Festival und diversen Messen) werdet ihr(das unterstelle ich jetzt einfach mal)den Teufel tun und diese Hersteller über gebühr Kritisieren

  • Naja, vielleicht war das unglücklich von mir formuliert. Er ist fix, weil er so festgelegt wurde, aber er ist eben unrealistisch, weil ihn keiner bezahlt und somit als Messwert untauglich ist, wie ich finde.

    Gerade weil es ein fesstgelegter Preis ist, kann man anhand dieses Preises ein Preis-Leistungsverhältnis erstellen, denn dies ist der einzige fixe Preis den man jeh zu einem Produkt haben wird. Ansonsten hat man nie einen fixen Preis und kann somit auch nie zu einem Preis-leistungsverhältnis kommen ;)

  • Ansonsten hat man nie einen fixen Preis und kann somit auch nie zu einem Preis-leistungsverhältnis kommen ;)


    Da sind wir uns einig ;) !

  • ...das unterstelle ich jetzt einfach mal...


    Und deshalb spare ich mir jetzt die Zeit/Energie mit Leuten zu verbringen, die es eh immer anders sehen werden. Schon mal was von Sysiphus gehört? So werde ich hier nicht enden :D
    Ich hab was besseres vor - ich gehe jetzt mit meiner kleinen Tochter auf die Skiwiese. Jede Minute ist einfach zu kostbar!!!


    Stephan


    "believe it or not"

  • Ich kann mich an diverse Beiträge in der Surf errinnern,wo ihr den Herstellern immer wieder Gelegenheit gebt,die hohen Preise direkt oder indirekt zu rechtfertigen.
    Dein Argument,die Leser sind "mündig" und müssen selbst entscheiden,ist ziemlich mau.
    Viele Leser haben nur diese eine Möglichkeit ihre Kaufentscheidung zu treffen,euer Test.
    Somit sind sie abhängig von euer Auswahl und eurer Darstellung der Testergebnisse!!!!!!!Ohne wenn und aber.
    Und da ihr in weiten Bereichen abhängig von den Herstellern seit(Werbeeinnahmen,Unterstützung beim Festival und diversen Messen) werdet ihr(das unterstelle ich jetzt einfach mal)den Teufel tun und diese Hersteller über gebühr Kritisieren


    Nur so: Jemanden "über Gebühr" kritisieren wäre ja wohl auch unfair. Auch wenn es das in anderen Magazinen gibt. Es gibt aber - glücklicherweise - kaum Produkte, die einen Verriss verdienen würden.

  • Es gibt aber - glücklicherweise - kaum Produkte, die einen Verriss verdienen würden.


    Da wäre doch dann mal ein Haltbarkeitstest fällig, oder?


    Haltbarkeit von Gabeln, Masten, Segeln, Boards...


    Herrje, was da alle rauskommt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nur so: Jemanden "über Gebühr" kritisieren wäre ja wohl auch unfair. Auch wenn es das in anderen Magazinen gibt. Es gibt aber - glücklicherweise - kaum Produkte, die einen Verriss verdienen würden.


    Womit wir wieder am Anfang wären,das Preis-Leistungsverhältnis ist somit umso wichtiger in den Tests;):D

  • Da wäre doch dann mal ein Haltbarkeitstest fällig, oder?


    Haltbarkeit von Gabeln, Masten, Segeln, Boards...


    Herrje, was da alle rauskommt...


    das seh ich auch so - das ist doch auch ein knackpunkt - die Haltbarkeit - ein wichtiges Thema für Freizeitsurfer.
    Wat nützt denen wenn sie für nen Segel 999€ ausgeben und das nach nem Jahr im Allerwertesten ist??? da nützt ihn nicht das Prosowieso das Segel getestet hat und es SUpertoll fand!!!!
    was auch dazu führt das Tests hauptsächlich durch Pro´s durchgeführt, für den Ottonormalsurfer sowieso nutzlos sind - denn die gleichen Erfahrungen wie der Pro wird er nur erahnen!!
    ich halte daher Tests mit über 50% Ottonormalsurfer für viel aussagekräftiger als mit Pro´s!!!!
    Dazu wie auch schon angeführt das Testen bei Segeln mit unterschiedlichen Masten unterschiedlicher Hersteller!!!


    Aber wie als erstes geschrieben halte ich Langzeittests am wichtigsten!!!

  • Ohh man, hier geht so schnell und rund, so schnell kann man gar nicht antworten.


    nachdem ich nur wind verkaufe, bin ich glaub ich recht objektiv.


    wer glaubt heutzutage ein 100% geiles und objektives magazin, das auch gewinn abwirft herausgeben zu können, der soll hier schreien oder für immer verstummen :-)


    die meisten hier schaffen es doch nicht mal ihren besten freunden, familie oder partner die 100%ige wahrheit ins gesicht zusagen. also warum übermässig meckern.


    tatsache ist, seit die SURF gegenwind hat, arbeitet sie hart an sich. das ist gut.


    wenn stefan sich die zeit nimmt hier zu posten, dann ist das auch positiv zu werten und hat sicher nix mit kundenfang zu tun. da er alleine kämpft wird er den ganzen posts im netz eh nicht her, ich komm ja kaum hier mit.


    also bewegt sich die surf auch hier. weiter so.


    das cover kam auf ein besseres papier, die inhalte wurden besser, und alex muss sich weiter anstrengen. super. wettbewerb ist das zauberwort, darum gibt es auch regatten und freestyle, etc.


    wenn jetzt die surf so wird wie das free, brauch ich wieder nur ein magazin, will ich das? NEIN.


    ihr regt euch über bestimmte dinge auf? OK, einfach nicht kaufen, egal welches produkt.


    jaaa, ich weis, man will ja mit der kritik nur helfen zu verbessern, blabla. dann macht konstruktive kritik, ansonsten ist der euro der beste kritiker, denn der fordert direkt zum handeln auf.


    wenn ich kritik üben will, dann ruf ich einen neuen thread zu einem problem auf und versuche eine bessere alternative zu finden, als in einem mulitproblemchat immer nur zu wiederholen wer wann wo scheisse war!


    wir sind alle - immer wieder irgendwie - scheisse, ohne ausnahme, der mensch tickt halt so ! :-)


    also ich finde es gut, das nun bewegung im markt ist und ich wieder die wahl habe was ich kaufen will.


    das ich dann 3 mags kaufe ist mein problem :-)


    bin gespannt wieviel seiten wieder geschieben wurden, während ich hier meinen senf dazu gebe.


    möge der saft immer in euch sein.

  • Huii, da ist aber viel los heute. Dabei habe ich das Surfmag noch gar nicht bekommen. Bei dieser Schneemenge auch nicht weiter verwunderlich. Deshalb fasse ich kurz die wichtigste Erkenntnis zusammen:


    ..... sehr gute Tests von Mauisails, seit die Marke dabei ist. Weil die Produkte halt gut waren....
    Aloha an alle Forumstiger!
    Stephan


    Jawohl! Was heisst "waren?" Meine sinds nach wie vor!;)
    Was regt's euch auf? Selber testen, dann interessieren die Tests (von wem auch immer) überhaupt nicht. Und SG hat schon recht: muss jeder selber wissen, wie viel ihm ein Quentchen (theoretisch)bessere Leistung wert ist.



    Gruss
    Robi

  • kaum mal einen halben Tag weg, überschlagen sich die ereignisse.


    Eigentlich wollte ich mir demnächst ein Freerace-Segel kaufen und nur den Thread in die Runde werfen, ob jemand schon das neue Material gefahren ist bzw. was zu den Testergebnissen sagen kann.


    Ich selber hab schon 4 Jahre ein Abo von der Surf und seit 4 Monaten auch ein Abo der WSJ.


    Das WSJ kommt halt mit einem neuen Konzept auf dem Markt, was einen Konkorrenzkampf entfacht. Das ist doch nur positiv, weil die Surf die Konkorrenz erkennt und seit mehreren Ausgaben ihre Hefte immer weiter verbessert.
    Für uns Surfer kann es ja im Endeffekt nur gut sein, und jeder kauft das was er will.


    Wenn im Forum beiden Mags vertreten kann man auch über Verbesserungsvorschläge unterhalten, die vll im Mag übernommen werden. bsp. wieder Fahrtechnik serien oder Revierreports in naheliegenden Spots (Europa) oder Themen für Aufsteiger. Am Ende muss sich aber das Mag entscheiden. Deshalb liegt auch am Leser wer was kauft. Also liegts es nur an EUCH. Punkt!


  • ihr regt euch über bestimmte dinge auf? OK, einfach nicht kaufen, egal welches produkt.


    Ja, das ist so eine Sache. Wenn ich nur das Titelbild anschaue und das Mag kaufe, kaufe ich die Katze im Sack. 4,50 Euro ist schließlich auch Geld, x10 Ausgaben.
    Wenn ich das Mag bei meinem Buchhändler durchlese und dann entscheide, ist nix, kaufe ich nicht, auch schlecht. Macht der Buchhändler eher nicht mit... ;)
    Also sollte man Kritikpunkte auch anbringen dürfen, auch wenn man mit den 4,50 Euro keinen Anteil am DK-Verlag erworben hat. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na totti, wir kommen eh nicht drum rum, aber ich schau bei mir an der tanke sehr wohl vorher in die pc-magazine oder die connect und wenn ich seh, das der große test für mich eher uninteressant ist, dann stell ich es auch schön brach ins regal zurück.


    denn natürlich muss ich meine kaufentscheidungen nicht nach cover treffen. das ist wie bei saturn etc. wenn die mir erzählen wollen: "wenn ich die verpackung öffne muss ich kaufen".


    an schaaas :p muss ich, es gibt verbraucherrechte, gott sein dank. natürlich kann ich die verpackung öffnen, wenn ich sie nicht dabei zerstöre (gilt nicht für schinken bei aldi) :D


    gleiches gilt für zeitschriften oder magazine, wenn ich nicht weis, was ich kaufe, ja dann lass ichs doch lieber.

  • Also mir gefallen die "Angriffe" auch nicht besonders. Jeder kann frei entscheiden, was er kaufen/ was er lesen möchte.


    Es wird oft davon gesprochen, dass (ob?) der Windsurfsport "ausstirbt". Sogesehen sollten sich die verschiedenen Herausgeber den Markt "teilen" bzw. dafür sorgen, dass (auch) durch ihre Zeitschriften "die Jugend" für den wunderschönen Sport (WINDSURFEN) gewonnen wird.


    Ich persönlich bin froh über jedes deutschsprachige Magazin, was am Markt erhältlich ist. Leider wird das WSJ in Österreich NICHT angeboten und die Portokosten nach Wien (einige Exemplare habe ich mir mittels "Kurzabo" schicken lassen) stehen in keiner Relation zum Mag-Verkaufspreis :confused:


    P.S.
    Das in den Zeitschriften mehr für Einsteiger enthalten sein sollte, wurde ja bereits geschrieben.
    Und bezüglich "Abhängigkeit-Großkunden" wurde ja auch schon hier einmal diskutiert. Die sogenannte Wahrheit kann man scheinbar wirklich nur zwischen den Zeilen "verpacken" :)


  • Sehr schön geschrieben, kann ich so unterzeichnen ;)