Dachbox für Golf 7 max

  • Suche eine möglichst große Dachbox für den Golf 7 (kein Kombi).

    Von Thule habe ich die Dachbox "Dynamic" in Gr. L gefunden. Diese ist 235cm lang, so das ein geteilter Mast von 460cm wohl noch gerade so reinkommt.

    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob eine so lange Box auf einen Golf drauf passt.

    Hat jemand diese Dachbox?

    Gibt es alternativen von anderen Marken?


    Die Dachbox soll nur für Segel, Gabelbaum und Mast genutzt werden.

    Surfbrett soll nicht hinein. 3 Segel sollten schon hineinpassen.

  • Und warum soll die Box nicht auf deinen Golf passen, der wird ja sicherlich um 4.5m sein. Du musst nur auf die Traglast der Träger aufpassen, 75kg oder so?


    Sonst schaue nach einer von Surfline oder Pacwolf, die gibt es in vielen Varianten.