DT Adapter passt nicht in die Box

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • da ich gerade am Finnenschleifen war, habe ich mal probiert meinen DT Adapter für mein slingshot Foil in meine foilready box zu machen. Der Alu Adapter passt nicht. Soll ich Alu schleifen?


    Ich habe Angst den Adapter nicht wieder rauszubekommen. Irgendwelche Tipps?

  • würde ich genauso schleifen wie eine normale finne.


    hatte etwas sorge, aber der Naish adapter passt gsd perfekt in die PD box

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • bei meinen Schleifaktionen mit dem AL Flight, hatte Rüdi geraten:


    Deep-Tuttlebox anpassen:

    Bei Aluminium-Base Zurechtschleifen (Kanten (Radien)): habe mit 120er angefangen dann 240 und 400er Schleifpapier.

    Anschließend zum Schutz Hartwachs (Flüssigwachs zum Auto versiegeln) drauf.

    (Rüdi)


    (habe Schleifmaschine genommen, bin aber auch manuellen Heimwerkerarbeiten strikt abgeneigt)

  • ok,dann werde ich mal schleifen


    Immerhin hatte ich nach 2 h schleifen vorgestern endlich meine Lieblingsfinne, die ich von PB auf DT umbauen hab lassen passend und könnte heute mal wieder beherzt gegen die Finne drücken.


    Vielleicht habe ich nächste Woche in österreich mal Gelegenheit den Foil auszuprobieren. Hier auf Rügen ist es einfach zu flach

  • Vielleicht habe ich nächste Woche in österreich mal Gelegenheit den Foil auszuprobieren. Hier auf Rügen ist es einfach zu flach

    Hi acidman, bist du am Neusiedlersee? Wenn alles gut geht bin ich am kommenden Donnerstag (wenn die Windvorhersage passt)

    in Podersdorf .


    LG Rene

  • Hi acidman, bist du am Neusiedlersee? Wenn alles gut geht bin ich am kommenden Donnerstag (wenn die Windvorhersage passt)

    in Podersdorf .


    LG Rene

    ich hoffe du kommst am WE nach weiden


    sorry für OT ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • falls du schon am samstag da bist

    ycw


    wsa


    vorhersage ist ja mal für freitag und samstag ziemlich gut - südwind und warm


    wird eine feine familiäre veranstaltung, einige HUN Surfer kommen auch, Chris Pressler macht WFL



    aber wie gehts dir mit dem einpassen? und bevor du am neusiedlersee foilst solltes du dich mit den jeweiligen locals gut zu flachstellen und mastlängen am jeweiligen spot abstimmen

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ich bin aktuell weit weg vom Material arbeiten.

    Daher keine zeit zum schleifen gehabt.

    Foilen würde ich nur in der Nähe von Rust von einem der pfahlbauten mitten im see, da sollte es für meinen 75er Mast reichen.


    Wird mein bestimmt 6-7 Besuch am schlammloch, daher weiß ich was mich erwartet. ;)

    Sa leider noch soziale Verpflichtungen, daher vermutlich wird das nix

  • Beeilts Euch Jungs, wenn das so weitergeht, ist der See in ein paar Jahren sowieso trocken. Foilen finde ich mutig dort

    habe heuer im August in Podersdorf mit einer älteren Dame gesprochen wegen Wassertiefe(war bei "Surf and Coffee"

    einmal das Problem zu wenig Regen und dann haben die vergessen (angeblich) eine Wehr zu öffnen und offen zu halten...

    darum heuer der extreme Wasserstand...

    Ich hoffe der Choco Lake bleibt noch lange erhalten...


    Sorry für OT

  • da der acidman eh nicht zum schleifen kommt...


    ich glaube die haben nicht "vergessen" ein wehr zu öffnen - ich hör da immer von streiterein mit ungarn wer wann und wie das wehr zum "einserkanal" aufmacht (darf) umd die felder in ungarn zu bewässern. vergessen wird da eher nix ;)


    und ich unterstelle dass den ungarischen bauernd das foilen am neusiedlersee ziemlich blunzn ist.


    meine hoffnung für einen erhalt des seespiegels (zumindest was die wehrsteuerung betrifft - gegen klimawandel hilft eh nix) dass in ungarn jetzt unsummen in yachthäfen und seewohnungen investiert werden. ist zwar sehr schade um die natur und alles ein bisserl gaga - aber die eigentümer und investoren werden schon schaun dass das wasser nicht ausgeht und dass das wehr nicht zu weit offen ist


    klick

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti