Suche JP Hydrofoil 150 aus 2019

  • Liebe Surf-Mitforisten,


    Suche den JP Hydrofoil 150 ebenfalls aus 2019, - da ich nächste Saison größere Foil/Segel gerne ausprobieren würde. Also nicht schlimm wenn die Übergabe nicht gleich stattfindet (ich fahre diese Saison meinen JP 135)


    Mit freundlichen Grüßen Boris

  • Ich gebe zu, ich sehe den aufgerufenen Preis beim JP 150 nicht ein :-)


    mein 2019 JP Hydrofoil 135 Pro habe ich im Januar nagelneu für 1900 im Shop bekommen - statt dem UVP.

    Also denke ich, dass er seinen 150er für den gleichen preis bekommen hat ....


    nach 1 Saison - was will ich für meinen JP Hydrofoil135 haben? 900-1000€, vielleicht in super Zustand 1100? Für seinen 150er würde ich nach einer Saision nicht mehr als 1200 zahlen.

    (dafür aber auch selber abholen). Aber 1400?


    Der Tabou: geht im Gegensatz zum JP 150 kein kleines Segel mehr (möchte aber das 7.0 acuh fahren können), Viele liebe Grüße Boris

  • hmm - ich finde das manchmal schwierig: jemand fährt ein Board 1 Saison und will möglichst wenig seinen finanziellen Einsatzes beim Verkauf verlieren, soweit okay.

    Ich finde einen Gegenvorschlag jetzt um -100 oder -150 ganz okay - aber wenn jemand soweit von der eigenen Einschätzung (was etwas noch wert ist) weg ist - 300 oder -400. - das finde ich persönlich schwierig jemandem zu sagen.


    Die Foiler, die wirklich Regatten fahren, die werden alle hochwechseln müssen für 2020 - das JP 150 ist nicht mehr gegen diese Flugmonster konkurrenzfähig (Rennen - nicht Spaßfoilen, was ich mache).

    Wer wird denn die Ende der Saison abzustossenden 150er, Tabou 91 et cet. alle kaufen?

  • gutes Argument, natürlich würde ich das Board auch nicht zu dem Preis erwerben :-)

    dann warten wir, bis sie uns die Tür eintreten :D und wir günstig kaufen können.


    Interessant war grade in der Liveübertragung, was alles der Rutkowski zum Slalomfoil ändert, Fußschlaufenabstand, Fuselage, Frontwing, Neigung des Mastes.. Segel...