Patrik F-Cross 112 - welche Slalomfinne

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen Patrik F-Cross 112 und fahre im 4er Setup.


    Bisher nehme ich die MB Wave/ Ride Finnen 32-36cm für 6-7er Segel.


    Auf der Patrik Seite wird gesagt, man kann auch schnelle Finnen / Slalom Finnen nehmen.


    Welche nehmt ihr denn / welche passen zu dem Board?

  • Cool, genau sowas hatte ich mir auch gerade überlegt.

    Mein 3S 116 fahre ich auch in 4 Schlaufen Setup.

    Hat aber ein recht schmales Heck.

    Würde den gerne mit einem 7 er Racesegel befeuern.

    Dient aber nur als Flautenkiller, soll kein Standart sein.

    Was für eine Racefinne würde da Sinn machen und lohnt sich das?

  • ich habe seit kurzem einen Patrik F-Cross 112

    welche Bezugsquelle, laut Totti ausverkauft, hätte auch gesucht..

    Suchanfrage in DD.


    Da hat sich nach langem Warten jemand gemeldet, der ein Board abgeben wollte.

    Vorher hatte ich die gleiche Info von Totti, ausverkauft 😭

  • .....probiers mal mit einer c-fin in Deinen Längen. Werde meinen 93er fsw mit 33-36 probieren, auch wenn die 36er sicher grenzwertig ist dürfte zumindest die 33er echt super funktionieren. Ist übrigens eine 4.4er.

  • .....probiers mal mit einer c-fin in Deinen Längen. Werde meinen 93er fsw mit 33-36 probieren, auch wenn die 36er sicher grenzwertig ist dürfte zumindest die 33er echt super funktionieren. Ist übrigens eine 4.4er.

    Ok, habe noch eine C-Fins 4.4 S- in 35cm. Die teste ich dann mal an, davor ist aber einige Schleifarbeit nötig, da sie nicht bündig in den Kasten passt, deshalb dachte ich daran, sie abzugeben.


    Der Winter kommt ja noch für solche Aktionen😀