MB-Boards bekannt?

  • Hallo,


    die Firma MB-Boards ist beim World-Cup Sylt mit einem Stand vertreten. Kennt jemand die Fahreigenschaften der Boards aus eigener Erfahrung und kann darüber berichten?

    Boards sollen wie ein Carving-Ski funktionieren und "wie von selbst halsen" und das große Freerideboard Bobcat 160 soll mit Segeln von 4,2 bis 8,5 qm funktionieren.


    Danke für Infos im voraus.


    Henning

  • windrider


    Danke, die Webseite hatte ich schon gefunden; leider nur französisch.


    Ist inzwischen auch in Englisch. :thumbup:

    Die Outlines sind schon revolutionär. Und alle Boards definieren sich über das Volumen.

  • Hmm, ich dachte die Breite sei alleine entscheidend?! :bonk:


    Die Outlines sind schon revolutionär. Und alle Boards definieren sich über das Volumen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Im letzten Windsurfing Journal Jahrbuch wurde mal eins gestestet...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • brett halst wirklich sehr gut und obwohl massiv breites heck super kontrolle bei choppy bedingungen...hätte ich nicht gedacht...optische verarbeitung top...schlaufenplugs relativ eng

    für wirklich große füsse...hab ich zum glück nicht...man sollte aber ein wenig erfahrung oder können mit kurzen...stubby boards haben zwecks angleiten etc....habe/hatte naish hybrid

    bretter so war ich auf kurze bretter eingestellt...


    ansonsten einfach fragen...


    grüße herry