Sind die aktuellen Gaastra Segel CC?

  • Moin, ich kann preiswert ein Phantom bekommen. Müsste aber mit meinen North Gold funktionieren. Einen weiteren Mast willmich nicht mitschleppen. Weiß jemand was?

    LG

    Peter

  • wenn du ein HT geschnittenes Segel hast und einen CC Mast hereinsteckst ...

    - Segel ist oben sehr loose, öffnet viel und du hast noch reichlich Segelbauch => zum angleiten toll, für den oberen Windbereich dann aber zu bauchig


    ist aber immer noch besser, als einen topharten Mast in ein CC Segelschnitt hereinzustecken !

  • ich halte die Aussage von wegen 100% waren schon 2015 cc, bevor die Segel darauf angepaßt wurden, für einigermaßen unsinnig und glaube sie erstmal nicht

    logisch, daß du das nicht verstehst, wenn du das als Tatsache annimmst

  • ich halte die Aussage von wegen 100% waren schon 2015 cc, bevor die Segel darauf angepaßt wurden, für einigermaßen unsinnig und glaube sie erstmal nicht

    logisch, daß du das nicht verstehst, wenn du das als Tatsache annimmst

    Die 100% Masten UND die Racesegel waren seit 2015 CC.

    Zu topweicher mast führt bei nocam Segel dazu, dass das top extrem schlabberig ist, man aber die unteren Latten nicht freibekommt, sprich rotieren sehr schwer. Um das auszugleichen muss man das Segel sehr flach ziehen. Und hat dann ein nervöses, druckloses Segel.

    Bei cam Segeln mag das anders sein.

  • also SDM100%! von mir aus, weiß ich nicht
    das verändert die Aussage, denn mein 2015(oder16er) 100% RDM ist noch HT wie die Wavesegel und deshalb war die aussage, die (alle) 100% waren 2015 CC falsch

  • also SDM100%! von mir aus, weiß ich nicht
    das verändert die Aussage, denn mein 2015(oder16er) 100% RDM ist noch HT wie die Wavesegel und deshalb war die aussage, die (alle) 100% waren 2015 CC falsch

    Yo, nur die 100% Race Masten. Steht aber auch alles so in dem surf Artikel. Siehe Link von Choke.

  • Ja, nur die 100% SDM Masten...war ja extra der Link zum selber lesen dabei.