Clark Foam is back ;)​​​

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo


    Mein neuestes Werk. 228*56, zwischen 75 - 80 l , monokonkav

    Aufbau:

    EPS 15 (anstelle von Clarkfoam;)), gestringert mit 110er Glas

    Gleitfläche: 2 T Stringer 110er Glas, 110er Glas, 8mm C70.75, 200er Carbon biax

    Deck: 110er Glas, Doppelsandwich 3mm C70.75, darüber 200er Carbon biax, 3mm C70.90, 110er Glas, Vlies 50g, 80er Glas


    Falls es noch anständigen Wind auf den Jurarandseen geben sollte, findet die Jungfernfahrt noch heuer statt, sonst halt dann im April in FUE


    Grüsse

    Robi

    DSC04545.jpeg


    DSC04544.jpeg

    DSC04548.jpeg

  • Wie immer, geil!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schön. Aber das mit „Clark Foam“ hab ich jetzt nicht verstanden, wenn EPS 15 statt Clark Foam verwendet wurde.

  • Schön. Aber das mit „Clark Foam“ hab ich jetzt nicht verstanden, wenn EPS 15 statt Clark Foam verwendet wurde.

    Ich auch nicht, habs aber trotzdem versucht :)

    Spass beiseite: Mit diesem Schaum bauten wir in den frühen 80ern unsere ersten Boards. Da war noch nichts mit Sandwich und Airex und Vakuum und dem anderen modernen Zeugs. Und nach dem Laminieren mit Polyester hats dann im ganzen Haus so richtig gestunken...

    Da ich an meinem Bordbau-Spätherbst angelangt bin, habe ich gedacht, mach nochmal einen auf retro. Unsere ersten Schäume hatten allerdings einen Doppelstringer. Markus von freaksoffashion hat das Deco recht originalgetreu hingekriegt. Der Singlestringer ist sicher etwas zu breit und trennt das Logo, aber mir hat es gefallen.. Man sieht sogar noch die Spuren des Elektrohobels entlang des Stringers.

    Übrigens, die Schlaufen sind noch nicht original, es werden Corecontours.


    Grüsse

    Robi

  • Achso, danke. Jetzt hat's klick gemacht :D

  • ist Bj 1988, Doppelstringer, Styro -Kern, Epoxy -Glas, wieviel Lagen kann ich mich nicht so genau erinnern, hat ein Kumpel damals gebaut. Board ist noch immer dicht (vor zwei Jahren mal in den Pool geschmissen und als Pool Bar benutzt, kein Wasser gezogen)

    Ohne Sandwich das ganze...

    DSC_4068.JPGDSC_4067.JPGDSC_4066.JPGDSC_4065.JPG