FANATIC Flow 900 Foil

  • @teenie,


    Ja, das ist ganz richtig, das stimmt. Da mir ehrlicherweise die Neupreise für Foil+Board zu hoch sind, kommt für mich nur Gebrauchtkauf in Frage, speziell

    bei einer 'neuen Sportart' bei der ich nicht genau weiß ob sie mir gefällt.

    Zudem sind durch die Entwicklungsschritte die zu erwartenden Gebrauchtpreise auch (noch) nicht entzückend.

    <=ja, aber wenn du ein gutes Standardfoil nimmst - dann kannst du es aktuell gut verkaufen.

    Z.zt. gibt es ja vieles vom Topmaterial nur sehr wenig - und oft frühzeitig ausverkauft bzw. nicht lieferbar.


    Da ich verletzungsbedingt

    gerade eh mehr Zeit am Ufer als auf dem Wasser verbringe, habe ich auch Zeit mehr Argumente zur Überzeugung der Finanzabteilung zu sammeln.

    Mein Favorit ist aber ein auftriebsstarkes Set mit WaveSUP Board, womöglich sogar ohne Schlaufen für Segel bis max 7,0m². Das dazu noch als Kids Board einsetzbar, wäre perfekt ;-)

    <=verstehe das Konzept, macht Sinn .

    Mein bester Freund und Surfpartner in Griechenland hatte bez. Anschaffen des Surfmaterial ein für mich überraschendes Männergespräch mit mir geführt (Warum muss ein Mann ein 2. der Allgemeinheit unbek. Konto haben :-) Man kann einen 911er in der Einfahrt nicht übersehen, aber Surfboards und Segel sehen doch alle gleich aus :-D


    Die Foilpreise sind ja mittlerweile human, ein passendes Board sehr viel schwieriger...

    <= hmm - low-end zu highend Foils: Unterschied geht Richtung 2000 Euro - das finde ich bisschen übertrieben, aber es gibt inzwischen ja wirklich sehr gute Foils zu "normalen Preisen"

    Weiß noch nicht, ob ich meinen JP Hydrofoil 135 Pro eine 2. Sasion fahre oder verkaufe und upgrade (vielleicht will ja jemand von einem JP 150 oder 175 aufs leichter zu fliegende 135 downgraden).


    Werde daher wohl einen Thread aufmachen analog zu deinem aber für LowAspect high-Lift Foils ;-)

    <= finde ich super! ich plane auch schon Thread 2020 dann mit größerem Foil und Foil-Segel ab hoffentlich 7 Knoten (gestern am 20. Foiltag konnte ich ab 7 Knoten abheben, aber sobald minimal weniger war, das Foil nicht oben halten).



    Und, davor, eine Übersicht an welchen Spots man welche Foil Kombis leihen kann, bisher kenne ich nur Racefoils samt großem Board zum leihen...

    <=das fehlt - und eine Übersicht der Low-spekts-foil,


    Viele liebe Grüße, Boris


  • Gerne ein Thema aufmachen.

    Wie viele hier wissen fahr ich aktuell schon das dritte WindFoilSUP u. a. mit einem Low Aspect Highlift Slingshot Foil mit Infinity 84 Flügel mit 2100 cm².

    Das Board taugt auch als Kidsboard, dank großem Deckpad.


    Board No. 2 und das Slingshot Foil verkaufe ich aktuell gebraucht, für die Häflte des Neupreises ;)

    Bei Interesse einfach per PN melden.


    Alex


    313988_22522sePvIXvwzbs.jpg

    1557730804_2_1500.jpg

    1557730804_5_1500.jpg

  • ist ist doch immer wieder interessant, was für posts kommen, die nichts mit der Frage zu tun hat.


    Ich hatte nach dem flow 900 gefragt und es kommen dann Vergleiche zum H9 was ein ganz anderes Foil ist.....


    Ist wie am Bahnhof stehen und auf ein Schiff warten...


    Ich danke jedenfalls den Jungs die bemüht waren mir zu helfen...


    TOTTI SCHLIESSE AM BESTEN DIESEN THREAD...

  • Hallo Alex,


    Bin ganz Deiner Meinung, deshalb stand dass H9 auch nie zur Debatte, deshalb Frage richtig lesen es ging immer nur um das 900 mit 90er Mast, 🙈🙈🙈🙈🙈🙈

  • Manchmal driften die Themen etwas ab, stimmt schon. :S:rolleyes:

    Sorry, dass deine Frage nicht beantwortet wurde.

    Alex

  • Ok schade, ich hab heute auch alles eingemottet, bzw. verkaufe es um nächstes jahr durchzustarten. Am Chiemsee wird es stand-by foilregatten geben, vom priener Club organisiert😄💪🤗