FANATIC Flow 900 Foil

  • Du kannst ja auch mal bei Fanatic im Forum nachfragen. Das Fanatic Team dort kann das wahrscheinlich besser einschätzen.


    Ja, völlig neutral...


    :janeisklar:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Jan, ich kann Dir anbieten am Samstag das NP AL Flight 2019 (grün) zu testen, wenn wir vor Ort sind. Kannst mir gerne eine Nachricht schicken.

    Evtl. verkaufe ich es auch, da ich im Winter nicht foile und nächstes Jahr ein Racefoil haben möchte, oder den Pocketrocket und das RRD Foil.


    Bin mir da noch nicht sichter, -Racefoil große Segel, großes Brett notwendig. Pocketrocket kleines Packmaß leichtes Freeridesegel was genausoviel Spaß macht und nur minimal später ins rutschen kommt.

  • Don Limpino schreibt : Was soll dieser Post? In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt 6 Setzen. War meine Frage scheinbar zu schwer für Dich.

    Nur weil man keine 2000 € ausgeben will, geht man gleich einen faulen Kompromiss ein. Wer bist Du dass Du mir das unterstellst??? Unfassbar....


    Welchen Teil der Frage " Hat jemand Erfahrung mit dem Foil?" Hast Du nicht verstanden, damit ich Dir behilflich sein kann ?


    Dreimal klar gesagt, dass dieses Fanatic Foil mit einem 91er P Airinside ein fauler Kompromiss ist . Was daran verstehst DU nicht ?

    Schön, dass du Vincent Langer kennst. Wow. Scheint wohl so zu sein, dass er selbst lieber eine andere Marke fährt. Hat dir sicher auch verraten warum.


    Walchensee ? Da war ich auch schon mal. Schön dort. Bist du dort einer von den schnellen Locals ? Hast du sogar noch so eine Segelnummer in deinem Racestuff ? BAY .... ? :thumbup::thumbup::thumbup:


    We love you !

  • Hast du ein Problem mit Sachlichkeit? Oder was soll die Rein-Erfinderei?

    Wir sind hier nicht bei Facebook!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Karl, immer locker bleiben;-) du hast ziemlich sicher Recht, aber was soll man machen wenn das geld fehlt?

    Ich denke zwar, über alumast kann man zum Anfangen weg sehen, aber bin Alu auch noch nie gefahren:-) muss ich demnächst unbedingt ausprobieren.

    Ich denke aber das du sehr wohl Recht hast das der 900 nicht passt. Ich denke der Flügel hat nicht genug Breite und wird um die Längsachse bei dem Hebel sehr instabil. Wird dann selbst für "Könner" unangenehm. Deshalb meine Frage wie breit der Flügel ist.


    Ich glaube nicht daß irgendein Flügel unter 80 cm Spannweite gut funktioniert. Ich würde sogar 90 bevorzugen.


    @donlipo Ich würde mir wie Markus auch ein gebrauchtes schmaleres Brett und Foil zum Anfangen besorgen. Bin da aber nach wie vor der Überzeugung daß der Starboard Supercruiser das Optimum ist. Aber leider nicht auf Brettbreite 90+


    Bestes foilboard und von Patrik und fanatik Foil Ist leider ein fauler Kompromiss;-) finden zumindest fast alle fanatik Teamfahrer:-) sogar "nur" mit fanatik foilboard.

    Gruß Jeremias

  • Mias,

    bin total entspannt :)

    Totti,

    Unsachlich , wo ?

    Rein- Erfinderei , was ?


    Meinerseits der Versuch jemanden davor zu bewahren aus falscher Sparsamkeit unnötig Geld zu vernichten. Inkl. Nachfrage und klarer Worte. Mehr nicht.


    Dann : Was soll dieser Post? In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt 6 Setzen. War meine Frage scheinbar zu schwer für Dich.

    Und ; Hast Du nicht verstanden, damit ich Dir behilflich sein kann ?

    oder : Wer bist Du dass Du mir das unterstellst??? Unfassbar....


    Sehr sachlich, nett und nix rein erfunden......so muß es sein !


    BTW : Bei Facebook sieht man wenigstens gleich, wer mit wem befreundet ist. ?(

  • Moin,


    sehe das Problem nicht, bei ebay Kleinanzeigen grad für <500,- angeboten, ausprobieren und nach 10-15 Sessions fast fürs gleiche Geld Verticken... und dann noch nebenbei das Foilen ausprobiert...


    Grüße

    teenie

  • es ist ein forum. Pro user eine unterschiedliche subjektive Meinung.


    Du hast deine Meinung kundgetan und der TE wird machen was er denkt


    So ist das halt recht haben und recht bekommen sind nicht immer realistisch

  • Teenie


    Da wird das h9 und dass 1250 angeboten, nicht das 900. Werde es probieren und berichten, dann können sich hier einige freuen und weiterhin beleidigen, sind halt mutig im schreiben, sollen sich doch mal trauen wenn sie mir gegenüber stehen..

  • Stimmt, hatte irrtümlich angenommen das H9/2 wäre das gleiche... Sorry.

    Trotzdem finde ich für 500,- kann man nicht allzuviel verkehrt machen?


    Grüße

    teenie


  • Kommt halt drauf an, wie schnell man "richtig" foilen lernen will und wie viel Freizeit man bereit ist mit nicht optimalem Material zu vergeuden.

    Wieso werden das F. H9 und die NP Pinkys gebraucht so häufig verschleudert? Weil deren Nutz so begeistert von den Foils sind?

    "Wer billig kauft, kauft zweimal"

    Spätestens, wenn man mal auf einem guten Foil geflogen ist, wird einem das klar.


    Alex

  • Hatte gedacht, das H9/II ist schon deutlich verbessert? Das habe ich mir dann einfach falsch gemerkt... das NP ist schon teilweise für 300,- aufgetaucht, ja.


    Grüße

    teenie

  • Ist das deine eigene Erfahrung, oder hast du das nur irgendwo gelesen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich die Aussagen in den französischen und dem Seebreaze Foren richtig verstanden habe:

    -das H9 war wohl kein guter Wurf (schlechtes Abheben und schlechte Kontrolle) - sein Nachfolger sei deutlich besser.

    -das Pinkie: ist der VW Käfer des Foiling - mehr als 2000 verkauft - dürften inzwischen die meisten Foiler drauf gelernt habe. Man kann darauf Foilen lernen (ja, einige mögen es nicht), Abflug und Kontrolle besser als H9

    -meine Empfehlung war das 2019 AL Flight, das blaue (in allem besser (bis auf Speed vielleicht) als das Pinkie) - gibt ja schon erste Gebrauchte zu kaufen für wenig Geld (und in Kürze dann meines), vg Boris



    teenie


    Bin der Meinung irgendwo im Forum stand das, nein keinerlei eigene Erfahrung, ich warte die wilde Anfangszeit noch ab ;-)


    <=ich ärgere mich z.Zt. das ich nicht 2018 schon angefangen hatte. ich hatte soviel Arbeit und hatte es deswegen nicht gemacht.

    2016 erste Foils der großen Surfbrands erreichen die PWA profis

    2017 erstes Serienmaterial der großen Surfbrands

    2018 mehr Foils und auch Foilsegel

    2019 2. Generation der großen Surfbrands


    Die wilde Anfangszeit ist rum :-)

  • t36


    Ja, das ist ganz richtig, das stimmt. Da mir ehrlicherweise die Neupreise für Foil+Board zu hoch sind, kommt für mich nur Gebrauchtkauf in Frage, speziell

    bei einer 'neuen Sportart' bei der ich nicht genau weiß ob sie mir gefällt. Wäre schlimmstenfalls wie beim (Touring)SUP, das gefällt mir schon, aber nicht so gut dass ich ein Windsurfboard dafür einspare...

    Zudem sind durch die Entwicklungsschritte die zu erwartenden Gebrauchtpreise auch (noch) nicht entzückend.


    Da ich verletzungsbedingt gerade eh mehr Zeit am Ufer als auf dem Wasser verbringe, habe ich auch Zeit mehr Argumente zur Überzeugung der Finanzabteilung zu sammeln.

    Mein Favorit ist aber ein auftriebsstarkes Set mit WaveSUP Board, womöglich sogar ohne Schlaufen für Segel bis max 7,0m². Das dazu noch als Kids Board einsetzbar, wäre perfekt ;-)


    Die Foilpreise sind ja mittlerweile human, ein passendes Board sehr viel schwieriger...


    Werde daher wohl einen Thread aufmachen analog zu deinem aber für LowAspect high-Lift Foils ;-)


    Und, davor, eine Übersicht an welchen Spots man welche Foil Kombis leihen kann, bisher kenne ich nur Racefoils samt großem Board zum leihen...


    Grüße

    teenie