i Sonic leichtwindfinne

  • Hallo

    Ich möchte für mein I Sonic 85cm ,Overdrive m2 9,4 zusätzlich zu meiner 47er C Fins eine 50er Z-Fins SL-- (Also Weich) als absolute Leichtwindfinne kaufen. Was haltet ihr davon oder hat jemand schon erfahrungen damit.

    LG:)

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • welche C-Fins hast du genau ?

    4.2.1 ?


    die habe ich selber in 48 und die hat schon REICHLICH Lift, eine 50cm würde ich mir nicht für länger zutrauen, weil die mich bei mehr Speed aushebeln würde


    ich hab dazu auch noch eine 4.1er C-Fins ... eine gute Lösung für meinen 85er, wenn die 4.2.1er zu to mutch ist

  • @ Silversurfer: Ich hab die C-Fins 4.4.

    Hast du die 48er als Z-Fins oder als C-Fins?

    Indiskrete Frage:/ Wie schwer bist du?

    LG BEDA

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • beide als C-Fins sind in 48cm Länge. Länger oder kürzer sehe ich aktuell keinen Bedarf, weil sich die Finnen, trotz identischer Länge, gut ergänzen

    deshalb auch die Nachfrage nach DEINEM Modell

    wenn das Ganze zu viel werden sollte, steige ich direkt auf 8.6 & 71er Board mit 40er Finne um


    106 Kg ohne Anzug und das 9.4er fahre ich als Mach 1m bzw 8.6er Overdrive M8

  • Blöde Frage: Sind die Nummern hinten also Härtegrade?:confused::confused::confused: Dachte immer das wären "Entwicklungsstufen.:headscratch::redface:Die Webseite gibt ja auch nicht wirklich was her.

    LG Beda

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • Sind auch Entwicklungsstufen, bzw Modelle.

    4.1 Focus auf Kontrolle

    4.2.1 mehrnlift und Power

    4.4 irgendwo dazwischen, allround


    Lg Alex

  • .... deshalb ist es wichtig, eben auch auf das jeweilige Modell zu achten und nicht nur auf die Länge ;-) diese sagt nicht genug über die Fahreigenschaften und den Einsatzbereich aus

    Richtig:thumbs: ! Meine C-Fins ist die Empfehlung von Richard gewesen auf Grund meiner Ansprüche. Daher befasste ich mich gar nicht wirklich mit den Zahlenkombinationen.

    LG

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)