Meine Erfahrung mit dem AHD Diamond 70 und Viele Frage

  • Hallo danke für die Erklärung. Aber nach euren Beschreibungen, würde ich auch kein Spinout vermuten. Da ich ja weiter gefahren bin das Board ist halt nur hin und her geschlittert. Leider bleibe ich noch nicht lange genug auf Kurz um länger zu Gleiten. Jetzt muss ich nur noch verstehen wir ich die Spur halten. Hoffe das ich nächsten Jahr auch mal wieder Richtung den Niederlande komme da ist der Wind bestimmt konstanter. Jetzt am 05.10 ist dann bei uns ab surfen.

  • Nein leider noch nicht. Es ist leider so dass ich es zwar schaffe los zu gleiten jetzt mit dem AHD noch schneller aber ich dann gab schnell vom Kurs ankomme. Auf einmal ist der Druck Weg und ich muss mich freuen damit ich nicht ins Wasser falls. Vorher bin ich immer angeluvt was mir glaub ich jetzt noch passiert. Neu ist es jetzt gewesen dass ich nach Lee gedet habe und das so weit dass ich eigentlich ne Halse gefahren bin ungewollt. Beides finde ich nicht so schön. Würde gerne Mal einfach gerade aus fahren weiß halt im Moment nicht was ich da falsch mache.

  • Hallo ich habe mir auch das PDF vom Surf Magazin runtergeladen. Dort steht auch dass ich den Mast Fuß mehr belasten Kuss. Ich habe ja auch gerade erst mit dem Trapetz fahren anfangen. Ich lerne mich halt im Moment in das Trapetz also ist der Oberkörper auch sehr wir hinten würde ich jetzt Mal sagen. Laut den PDF müsste ich mehr runterziehen und nur den Hintern raus. Das Shirt komisch aus und in den Videos letzten für dich auch immer nach hinten deswegen dachte ich dass es so richtig ist.

  • Und das Segel beim gleiten zum Heck kippen(in der Segelebene).

    Wenn Du das Segel im gleiten so stehen lässt wie im dümpeln dreht das board unweigerlich nach lee, weil sich im gleiten alles nach hinten verschiebt.

    Es gibt ja auch einen Grund warum die fußschlaufen hinten auf dem board angebracht ;-)

  • Ja das Werde ich dann mal testen das wird seine Zeit brauchen. Ich muss auf so viel gleichzeitig achten. Das bring dann die Übung hoffe ich. mal sehen. Danke für eure Tipps ich weiß das es schwer ist ohne das man dabei ist und es sieht.