Komplette Auflösung meiner Ausrüstung

  • Hallo an alle,


    da meine gesamte Ausrüstung seit Jahren in der Garage ungenutzt liegt und hier im Schwarzwald wohl auch nicht häufiger gebraucht wird, möchte ich sie verkaufen solange das Material noch funktionsfähig ist.


    Mit Gebrauchtspuren muss der Käufer rechnen, darf aber auch nutzbares und voll funktionsfähiges Material einkalkulieren.


    Eine Auflistung allerdings schon einmal hier:

    Board: Mistral Screamer 105L (ca. 2007)

    Masten: 1. Mast: Gun Sails: C25, 460cm IMCS25 / 2. Mast: EPX, 460cm 25CC / 3. Mast: glaube North Sails, 400cm, 19cc

    Gabelbaum: Northsails: Der Red Series ist 150 - 200cm / Der Silver Series ist ebenfalls 150 -200cm

    Segel: 1. Segel: Neilpryde Saber, 6.7 / 2. Segel: Gun Sails Wave, 4.5 / 3. Segel: North Sails Duke, 4.5 / 4. Segel: North Sails Spector 5.5 / 5. Segel: Neilpryde Combat, 5.2 / 6. Segel: unbekannt, Infos bei Bedarf (noname, älter)

    Zubehör wir Tragezgurt, Mastfuß und Mastverlängerungen usw alles dabei.

    Man könnte mit dem Set also sofort loslegen ohne etwas weiteres zu benötigen.


    Zusätzlich gibt es eine große Tasche mit Platz für 4 Segel, 3 Masten und 2 Gabelbäume.


    Das Material könnte auch besichtigt werden, PLZ 75217 (bei Pforzheim zwischen Karlsruhe und Stuttgart). Bilder gibt es auch, allerdings kommt hier beim Hochladen immer eine Fehlermeldung. "Der Parameter *className* fehlt oder ist ungünstig.". Werden also entweder später hochgeladen oder direkt zugeschickt per Mail oder so.


    Meine aktive Surfzeit war 2005 - 2010, dementsprechend ist das Material auch aus der Zeit. Das Surfbrett hat ein paar Macken an der Unterseite, die aber mit Epoxidharz verschlossen, getestet und für dicht befunden wurden.


    Bis zuletzt bin ich mit dem Material total glücklich gewesen. Lediglich Umzug und Einstieg ins Berufsleben mit nachfolgender Selbstständigkeit haben mir die Zeit genommen außerhalb von Urlauben noch surfen zu gehen. Daher liegt es seit dem verpackt in der Garage (trocken gelagert).


    Macht mir gerne Angebote, ich kann ganz ehrlich die Preise nicht so einschätzen. Meine Wunschvorstellung wäre alles als Gesamtpaket loszubekommen für 1.250€ und hoffe das ist unter Wert sodass jemand damit glücklich noch viele Jahre das Board übers Wasser peitschen kann und ich auch gewinne :-)


    Grüße,

    Tom Millinger

  • ... die aber relativ nah an der Wahrheit liegen dürfte.

    Beim Einzelverkauf wird aber einiges liegenbleiben. Alles zusammen nach meiner Einschätzung kaum über 300.

  • Hhhmmm, seh ich ähnlich. Das board im Bereich 105l dürfte nicht sooo leicht loszuschlagen sein und ist auch nicht soo gesucht. Ich tippe mal auf €200,- VK ist realistisch. U.Hu. finde ich zu billig.

    Die Masten so um 30-50,- pro Stück und die Segel dto..

    Gabelbäume auch so 30,- - 50,-.

    Alles aber wenn es einzeln angeboten wird.

    Tippe aber dass dann einiges liegen bleibt.

    Im komplettsett vielleicht so für 500,- loszuschlagen, wird aber eher schwierig weil für Anfänger eher ungeeignet...ist halt alles über 10 Jahre alt...

    Ich würde es einzeln auf quoka und dailydose versuchen...