Boardversender vs. Spedition

  • Hat eigentich Spedition dafür keine Versicherung ?


    In diesem Fall können ja alle lockerer sein.

    Du kannst als Versender entweder den Artikel versichern, oder mit einem unabhängigen Versicherer einen grundsätzlichen Vertrag schliessen. Oder eben verzichten.

    Also zocken oder zahlen.


    BTW: Versandkosten. Ich habe mit 2 Spediteuren und einem Paketdienstler einen Vertrag. Ich habe gerade ein Board zurückholen müssen, hat mich 110€ gekostet. 50€ Langgut-Zuschlag da über 250cm Kartonlänge, der mir üblicherweise bei Versand ab hier nicht berechnet wird. Alles kein Vergnügen mehr.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat eigentich Spedition dafür keine Versicherung ?


    In diesem Fall können ja alle lockerer sein.

    Willkommen in der realen Welt :-)

    Natürlich haben die Speditionen Versicherungen, sind sie sogar zu verpflichtet. Aber erstens erzeugt ein Schaden einen gewissen Arbeitsaufwand und zweitens passen die Versicherungen (ähnlich wie im KfZ Bereich) gern die Beiträge entsprechend der Schadensquote an. Und dann kommt noch hinzu, dass auch die Versicherungen sich nicht immer unbedingt zerreissen, wenn es um Zahlungen oder Schadensabwicklung geht ;-)


    Schaden = Versicherungsfall = Arbeitsaufwand = Kosten , also keine wirklich gewünschte Situation !