Neue Patrik pd Boardrange

  • Gibt es bereits die 2020 F-Wave Boards, welche das Wasser gesehen haben...?

    Wer könnte darüber berichten wie sich die neuen Shapes fahren?

    Interessant wäre der Vergleich zu dem PD Freestyle Wave Boards.

    Da ich mich auch sehr für das F-wave interessiere habe ich Kontakt zu jemanden aufgenommen, der das 85er hat. Dabei ging es eher um Vergleich zum T-Wave.

    Die Aussagen decken sich mit Patrik von der Boot, gleitet gut an, wird ziemlich schnell, ist stabil gebaut und dreht gut in kleineren Wellen, Ostsee oder Flachwasser, für grössere Wellen dann eher T-Wave.


    Das passt sehr gut zu meinen Anforderungen, aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich ein F-Wave habe und dann aus 1.ter Hand berichten könnte.

    Daher sollte man dies als Tendenz betrachten und nicht jedes Wort auf eine Goldwaage legen.

  • Hier eine Rückmeldung von einem 95er Kunden.

    Er hat auch einen t-wave wide 83 von pd und verbringt u.a. viel Zeit auf Gran Canaria, hat also viele Wassertage:

  • Ich habe den F Wave 95 aus 2020.


    Leider erst einmal auf dem Wasser für 1,5h in kleinen Wellen auf der Ostsee.


    Schönes Board, sehr gut verarbeitet.


    Ich war erst mit dem F Cross 113 aus 2020 auf dem Wasser, ich glaube das verfälscht die Sicht auf den 95er.

    Aber ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

    Gleitet gut an, kann sehr schnell werden, lief gut trotz Grasfinnen.

  • Paule, kannst bitte das F-Wave 95 Board abwiegen und das Gewicht durchgeben?

    Gibts neue Erfahrungen zum F-Wave?

    Kannst abschätzen wie das Board im Kabbelwasser läuft und durch die Kurve geht?

    Aloha

  • Es ist über ein Monat vergangen und keiner schreibt was über Patrik F-Wave Boards...

    Mein Interesse gilt dem Vergleich 85 vs 95, da es zwei verschiedene Unterwasserschiffe gibt; Mono/Doppel/V vs Doppel/V

    Welches läuft ruhiger im rauem Wasser, welches ist schneller, welches dreht besser (eh der 85er da schmaler)?

    Odrrrr?

  • Inzwischen konnte ich den F-Wave 85 zwei mal bei Starkwind mit 4,7qm und extrem Kabbel auf dem Ijsselmeer fahren.

    Das Board gleitet super an, wird schnell und ist eine Halsenmaschine. Super Board zum Starkwindheizen in Choppy Bedingungen! Ich Vergleich zum F-Cross läuft der F-Wave ruhiger.

  • Inzwischen konnte ich den F-Wave 85 zwei mal bei Starkwind mit 4,7qm und extrem Kabbel auf dem Ijsselmeer fahren.

    Das Board gleitet super an, wird schnell und ist eine Halsenmaschine. Super Board zum Starkwindheizen in Choppy Bedingungen! Ich Vergleich zum F-Cross läuft der F-Wave ruhiger.

    Mit welchem Finnen Setup bist du gefahren?

  • Inzwischen konnte ich den F-Wave 85 zwei mal bei Starkwind mit 4,7qm und extrem Kabbel auf dem Ijsselmeer fahren.

    Das Board gleitet super an, wird schnell und ist eine Halsenmaschine. Super Board zum Starkwindheizen in Choppy Bedingungen! Ich Vergleich zum F-Cross läuft der F-Wave ruhiger.

    Falls wir uns nach dem 9. August in Makkum sehen würde ich es gerne mal angrabbeln 8)

  • Inzwischen konnte ich den F-Wave 85 zwei mal bei Starkwind mit 4,7qm und extrem Kabbel auf dem Ijsselmeer fahren.

    Das Board gleitet super an, wird schnell und ist eine Halsenmaschine. Super Board zum Starkwindheizen in Choppy Bedingungen! Ich Vergleich zum F-Cross läuft der F-Wave ruhiger.

    Mit welchem F-Cross vergleichst du? 86 oder 93?

  • Inzwischen konnte ich den F-Wave 85 zwei mal bei Starkwind mit 4,7qm und extrem Kabbel auf dem Ijsselmeer fahren.

    Das Board gleitet super an, wird schnell und ist eine Halsenmaschine. Super Board zum Starkwindheizen in Choppy Bedingungen! Ich Vergleich zum F-Cross läuft der F-Wave ruhiger.

    Mit welchem F-Cross vergleichst du? 86 oder 93?

    und alten oder neuen Shape?

  • Ich habe mit dem f-cross 87 Liter aus 2019 verglichen.

    Also gleiche Boardgröße, jedoch einmal Singlefin und einmal Thruster!


    Es gab 2019 keinen F-Cross 87, schon gar nicht als Thruster.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe mit dem f-cross 87 Liter aus 2019 verglichen.

    Also gleiche Boardgröße, jedoch einmal Singlefin und einmal Thruster!


    Es gab 2019 keinen F-Cross 87, schon gar nicht als Thruster.

    aber einen 86iger gab es. Der neue 2020iger ist mit 87 Liter angegeben.