Neue Patrik pd Boardrange

  • Ich warte ja noch auf den 110l Thruster Freewave mit 5kg =O


    Grüße

    teenie

    Und ausgerechnet den würdest du dir dann kaufen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich warte ja noch auf den 110l Thruster Freewave mit 5kg =O


    Grüße

    teenie

    Und ausgerechnet den würdest du dir dann kaufen?

    Die Frage muss ich glücklicherweise nicht beantworten, es wird ihn nie geben :P


    Je größer das Board, desto wichtiger das Gewicht, vor allem beim Handling.

    Kann mich aktuell kaum beschweren mein Board wiegt 6,7kg bei 115l, aber leichter gehts immer.


    Grüße

    teenie

  • etwas um die 3200 hätte mir Patrik auch gesagt. Ich finde den Preis angemessen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Also ganz ehrlich …. das wäre dann nicht nur "angemessen" ...sondern schon eher sehr fair ….. "von wegen 5K" ….. (das war seinerzeit ja eben auch eine hoch-exklusive Einzelfertigung" ..heute geht es eher in Richtung Kleinserie … TOP …:thumbup:


    Leider sind wohl für 2020 keine F-Race in AI geplant…. -- immerhin mehr Zeit für eine "Finanzstrategie…(für mich) ….;)

  • "Nur ca. 10% über normale Bauweise anderer Hersteller. Ich glaube 3149 und 3049. Auf jeden Fall weit weg von 5k"


    Ich halte den Preis für angemessen - wird jetzt mein fünfter AI seit dem Start der AI Ära.


    Aber - das ist oben ein bisschen eine Milchmädchenrechnung: AI gibts nicht als Auslaufmaterial für 30% down - sondern man muss sie als OVP bestellen (rechtzeitig).


    Von gebrauchten AI würde ich abraten, wenn man das Board nicht anschauen kann -insbesondere wenn Regattaboard ... sonst ärgert man sich, so wie ich:

    Dateien

    • IMG_0861.jpg

      (906,88 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0863.jpg

      (886,75 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0864.jpg

      (672,02 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0872.jpg

      (931,95 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...Mir ist in diesem Fall (AI) bewusst: wenn 3149,- Euro draufsteht - dann sind auch eben auch 3149,- Euro zu bezahlen ….(immer noch weit weg von 5K) - vermutlich auch eine Anzahlung per Order (wäre auch verständlich …) ...

  • Angemessen ist wohl das falsche Wort gewesen. Das stimmt.

    Vor allem, wenn man die Preislisten der Mitbewerber ansieht. Auch wenn die Preise nicht bezahlt werden.

    Klar müssen dann bei Patrik die aufgerufenen Preise bezahlt werden. Das ist aber absolut i.O. Schon allein wegen der viel höheren Materialkosten .

    Wenn es den F-Race in AI gibt, werde ich mir mal einen gönnen. Bin ich echt gespannt drauf.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • t36 du hattest aber auch extrem Pech mit deinem Board. Hatte meiner Meinung nicht mit Board sondern mit zwielichtigem Verkäufer zu tun.

    Die Regattabretter die auf unterstes Gewicht produziert sind brauchen auch entsprechendes Fahrkönnen. Wer damit foilen lernt und anscheinend untalentiert ist sollte beim Verkauf auch ehrlich sein. Oder ein etwas schwereres stabileres Brett bestellen.

  • Wegen der Preisangemessenheit, wie auch immer Ihr das messt:


    Was meint Ihr denn so, wieviele Stunden es braucht, einen Airinside zu bauen. Also reine Produktions-Arbeitszeit ohne vorher die Form anzufertigen, ohne Trockenzeiten usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ist eigentlich der Preis für den 110 AI und der des Speedboards AI ? Auf der PD Seite nur boarddaten gefunden..

    3.149€ kostet der 110 V2 Airinside. Die Preise sind nach unten korrigiert worden und sind aber auch praktisch eingemeisselt.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist allerdings eine positive Überraschung.. , vielleicht werde ich ja doch noch mal AI Besitzer. :saint:

  • Und den 125 Sl gibt es definitiv nicht als AI? Finde ich schade, bei den AI keinen 125, bei der normalen Bauweise aber schon, dafür dort nicht den 110 Sl. Gibt es einen grund, warum PD genau 1 Board der Slalomrange in der jeweiligen Bauweise ausnimmt? Ich hätte es eher umgekehrt gemacht, den grösseren 125 als AI, und den 110, wo das Gewicht nicht mehr so ins gewicht fällt wegen starkwindausrichtung, in "normal".

  • Das sind ja nun in erster Linie Raceboards für die PWA und es geht natürlich auch um Stückzahlen (und darum auch um Kosten der Produktion). Die relevanten Größen sind die meist gefragten für den Worldcup und nur für eine handvoll Boards lohnt sich der Aufwand nicht, die Negativform zu fertigen.

    Unabhängig davon wurden bisher Airinside nur an Teamfahrer vergeben und kamen nicht wirklich in den Handel für Endkunden.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und den 125 Sl gibt es definitiv nicht als AI? Finde ich schade, bei den AI keinen 125, bei der normalen Bauweise aber schon, dafür dort nicht den 110 Sl. Gibt es einen grund, warum PD genau 1 Board der Slalomrange in der jeweiligen Bauweise ausnimmt? Ich hätte es eher umgekehrt gemacht, den grösseren 125 als AI, und den 110, wo das Gewicht nicht mehr so ins gewicht fällt wegen starkwindausrichtung, in "normal".

    verstehe ich gut, der 110er wird weiterhin mit finne ein sehr konkurrenzfähiges board bleiben - der 125 kratzt an dem bereich wo sich mit foil alles verändern wird - da noch ein werkzeug zu finanzieren macht mmn weniger sinn als im finnen kerngeschäft. und für die foiler gibts andere AI. und die 125er klientel ist mit einem normalen board für die nächsten ein/zwei saisonen des umbruchs ja gut bedient.


    ich mag PD ja bekanntermassen ja sehr und hab auch nur PD boards - aber den AI hype hier finde ich doch etwas erstaunlich und dem winterloch geschuldet. man hat ja fast den eindruck dass man mit normalen boards nicht mehr fahren könnte. das glaube ich absolut nicht, und auch wenns vielleicht spassig wäre den 110er Frace gegen den 110er AI zu tauschen werde ich das vermutlich noch länger nicht machen, erstmal probefahren und schaun wann der 110er ans ende seiner lebenszeit kommt. dann mal lieferzeiten checken - das war ja in den letzten saisonen der grösste pferdefuss der story - und dann ins börsel - der aufpreis entspricht ca 3-4 gardaseewochenenden ;)