windsicherster Spot im Herbst

  • Hi,

    Ich habe vor in den Herbstferien(12.-27.10.) Zum surfen weg zu fahren und möchte natürlich Wind haben. Wisst ihr wo in Deutschland/ Holland man gut surfen kann und vor allem wo man am wahrscheinlichsten Wind hat?

  • Flachwasser wäre natürlich optimal, aber mit bisschen Wellen habe ich auch kein Problem. Ich fahre im Sommer immer auf Fehmarn am Camping Südstrand. Ansonsten am besten ein Campingplatz direkt am Wasser.

  • Mit fällt dann noch

    Hindeloopen, Suhrendorf und Born ein

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Saaler Bodden mit dem oben schon erwähnten Born und noch Dierhagen Hafen oder Saal. Traumhafter Flachwasserspot und überwiegend Stehrevier.


    Salzhaff soll auch nett sein, aber da war ich selbst noch nicht.

  • Man sollte nicht vergessen, dass grundsätzlich im Herbst (eigentlich jetzt schon) im Ijsselmeer ne Menge Wasser fehlt. Minus 25cm sind es aktuell und das wird noch weniger. Also wenn man nicht 500m rauslaufen will (speziell Hindeloopen und Workum) und man keine kurzen Finnen fahren kann, sollte man sich andere Spots suchen.

  • Hi,

    Ich habe vor in den Herbstferien(12.-27.10.) Zum surfen weg zu fahren und möchte natürlich Wind haben. Wisst ihr wo in Deutschland/ Holland man gut surfen kann und vor allem wo man am wahrscheinlichsten Wind hat?

    Ich würde das ganz kurzfristig vorher, je nach Wettervorhersage entscheiden. Und dann evtl. auch bereit sein, mal schnell den Spot zu wechseln.

    Fehmarn und Rügen wären meine Favoriten.