Welche Standarteinstellung nehmt ihr für Videos an der GoPro 6/7 vor?

  • Hi,


    ich habe mir jetzt eine GoPro Hero 6 Black gekauft und möchte die Kamera auf dem Kopf schnallen

    oder am Gabelbaum anbringen, einschalten und einfach laufen lassen ohne andauernd irgendwas einzustellen.

    Am besten vergessen dass die Kamera läuft.

    Da ich vor meinem Urlaub nicht zu komme alle möglichen Einstellungen (Auflösung, Framerate, Weitwinkel..) beim Windsurfen auszuprobieren,

    frage ich hier nach euren Erfahrungen beim Windsurfen.

    Da ich den Bildstabilisator auf jeden Fall aktivieren möchte, wäre eine 4k Auflösung mit 60 fps nicht möglich.

    Es scheint, als wären die Einstellungen 2,7k, 60 fps und Weitwinkel mit Bildstabilisator perfekt, richtig?

    Naürlich kann man auch auf Auflösung 1080 gehen damit man länger filmen kann, aber da ist mir die Qualität wichtiger!

    Stellt ihr die Iso oder den Weitwinkel um für Windsurfen in der Sonne für perfekte Aufnahmen?

    Natürlich gibt es keine perfekte Einstellung für Tag, Nacht und Unterwasseraufnahmen, logisch!

    Aber ich werde zu 95% nur Aufnahmen auf dem Brett am Tage in Ägypten aufnehmen. Das nur so als Vorgabe.

    Nur zur Info: Aufnahmen werde ich nur nach dem Windsurfkurs machen. Während des Kurses werde ich mich voll auf das Surfen

    konzentrieren, das habe ich mir jetzt fest vorgenommen. Ob ich beim tauchen die Kamera mitnehme ist noch nicht sicher.

    Wie hier schon von euch zu Recht beschrieben, will ich mich aufs surfen konzentrieren und nicht auf die Kamera!!!