Was für die Wand

  • Joerge: Klick mal bitte auf die Frage, da kommt man in einen anderen, alten Thread. Es ging mir jetzt nur um das Motiv. ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sebastian

    Da nur Du "mutig" genug warst und mir Fotos geschickt hast, der Regen hier die nächste Zeit auch nicht aufhören will, fange ich die nächsten Tage das Bild für Dich an (wenn Du zustimmst, siehe auch weiter unten). Mut wird belohnt ;)

    Es soll/wird 120x60cm groß sein (Leinwand auf Keilrahmen) und voraussichtlich eines mit nem Weltraum-Hintergrund. Auf Deinen Foto's bist Du selbst ja nur "andeutungsweise" zu erkennen. Ich werde also lediglich Deine Pose/Siluette nehmen und Dir ein paar spacige Klamotten (?) verpassen (das wird sich genauer aber erst herauskristallisieren, wenn ich da dran bin) und das Segel wird auch etwas anders aussehen

    Diesbezüglich müsstest Du mir schreiben,

    -ob die Größe (Querformat 120x60cm) passt

    -Du es bei mir abholen willst/kannst (18445 Klausdorf) oder ich es Dir zuschicken soll (dann musst Du mir aber die Versandgebühren ca 33 € für DHL überweisen)

    Das Bild selbst, alle Materialien und meine Arbeitszeit, ist für Dich kostenfrei:)


    ---------------------------------

    Damit endet mein Angebot hier im Forum.

    Vielleicht stell ich ein Foto von Sebastians fertigen Bild noch hier rein, wenn es "zeigenswert" wird. :)

  • Ich bin Mal gespannt, wie das Ergebnis am Ende aussieht. Die Idee mit dem Weltall finde ich echt cool Meine Wand im Zimmer ist schon extra freigehalten, damit das Bild dort seinen Platz findet. Du kannst gerne ein Foto am Ende ins Forum stellen.

    Grüße, Sebastian

  • derSebo

    Hallo Sebastian, der "Bildbeginn" war wirklich echt "zäh", denn erst der 5. Farbguss hat Lust aufs Weitermachen gemacht. Aber das sind auch meine ersten Versuche mit einem Farbguss einen SciFi-Hintergrund entstehen zu lassen und da ist soviel Zufall dabei, das ist schon irre. Ich hänge ein (nicht gut ausgeleuchtetes) Foto vom Bild 120x60cm an, aber da kommt ja noch viel dazu (also nicht erschrecken). Die Farben sind im Foto etwas rötlicher als am Original, da ich in die Farbe Flüssigkupfer eingemischt hatte. Nun zur eigentlichen Frage. Ich würde gern einige spacige große Quallen durchs "All" schweben lassen. Nun weiß ich nicht, ob Du da so eine starke Abneigung gegen Quallen hast, dass Dir letztlich das Bild keine Freude macht, deswegen wollte ich Dein OK vorm Weitermachen einholen. Als Taucher habe ich großen Respekt vor Diesen, sah ich sie doch tw 3 Meter (?) lang/groß mit ihren Tentakeln unter Wasser an mir vorbeiziehen. Da bekommt man schon etwas Gänsehaut. Übrigens Deine Bild-Nr. 0447 wird dann das Hauptmotiv plus noch einige (?) Planeten und so'n Zeug...

    HG5.jpg

  • Hallo Sebastian, der "Bildbeginn" war wirklich echt "zäh", denn erst der 5. Farbguss hat Lust aufs Weitermachen gemacht. Aber das sind auch meine ersten Versuche mit einem Farbguss einen SciFi-Hintergrund entstehen zu lassen und da ist soviel Zufall dabei, das ist schon irre. Ich hänge ein (nicht gut ausgeleuchtetes) Foto vom Bild 120x60cm an, aber da kommt ja noch viel dazu (also nicht erschrecken). Die Farben sind im Foto etwas rötlicher als am Original, da ich in die Farbe Flüssigkupfer eingemischt hatte. Nun zur eigentlichen Frage. Ich würde gern einige spacige große Quallen durchs "All" schweben lassen. Nun weiß ich nicht, ob Du da so eine starke Abneigung gegen Quallen hast, dass Dir letztlich das Bild keine Freude macht, deswegen wollte ich Dein OK vorm Weitermachen einholen. Als Taucher habe ich großen Respekt vor Diesen, sah ich sie doch tw 3 Meter (?) lang/groß mit ihren Tentakeln unter Wasser an mir vorbeiziehen. Da bekommt man schon etwas Gänsehaut. Übrigens Deine Bild-Nr. 0447 wird dann das Hauptmotiv plus noch einige (?) Planeten und so'n Zeug...

    Hi Joerge,

    aller Anfang st ja bekanntlich schwer :P.

    Das Motto SciFi hast du richtig gut umgesetzt. Ich bin gespannt, wie das Bild in echt aussieht!

    Solange die Quallen nicht zu dominant im Bild sind, lasse ich dir als Künstler natürlich alle Freiheiten. Ich bin gespannt, wie du deine Ideen umsetzten wirst. Ich freu mich, dass das Bild als Motiv gilt. Das hat mir auch am besten gefallen.

    Frohes malen wünsche ich dir in der nass kalten Herbstzeit. Letzte Woche war auch meine letzte Saison am Brouwersdam. ICh geh ab jetzt lieber Eislaufen 8)

  • Also doch kein "Freund" von Miss Qualle ;) ... man muss sich seinen Ängsten (dann täglich) stellen^^

    Der Farbguss schreit förmlich danach und hat ja schon ein paar Stellen dafür geschaffen...

    Hab eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht und wenn sie dann nicht zu präsent im Bild stehen, können gerne welche ins Bild eingebaut werden. ;)

  • Ja, lass Dich doch einfach überraschen.^^

    Ich kann keine "normalen" Surfbilder malen (und will es auch nicht). Zu langweilig. Für jene, die dies möchten, ist ein Fotodruck geeigneter.

    Bezüglich große Medusen. Kann ich auch nun wirklich nicht verstehen, warum manche da so eine große Abneigung empfinden. Wenn man sie unter Wasser mal beobachten kann, wie sie dahingleiten. Gelassen, erhaben, wundervoll. Sie waren vor uns da und werden es vielleicht auch nach uns sein (wenn wir nicht bis dahin ihren Lebensraum vernichtet haben). Dem Mensch fällt es scheinbar sehr schwer Lebensräume zu teilen. Klar sollte man ihren Nesselarmen nicht zu nahe kommen, aber mal ehrlich, bei einem Gartenhäcksler muss doch auch niemand erst erklären, dass man da nicht die Hand reinstecken soll, oder?8)

  • Sieht echt gut aus! Bin gespannt, wie es dann am Ende aussehen wird! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Frohes Malen wünsche ich dir :)

  • derSebo :

    Also ich hoffe Du magst Blau...;)

    Nach dem "Aufguss" des "Dimensionstores (Grundzüge) und des ersten "Hintergrundplaneten" (noch "roh" und ohne Licht) gefiel mir die Hintergrundfarbe des "Space" nicht mehr und so habe ich 5 Schichten mit nem Hauch Phthalo-Blau drin aufgegossen. Es ist nun eher ein tiefes Blau und die rötlichen Töne vom "Urguss" wurden zurückgedrängt bzw überdeckt. Dadurch ist der Planet nun zwar auch blau und seine ursprünglichen Farben sich verschwunden, aber er bekommt ja noch ein Halo-Licht, ne Sonne und nen Mond im Vordergrund. Langssam mach es Spaß...:)


    sebo_vers_24_11_2019.jpg

  • update 07.12.2019:

    Es zieht sich doch noch etwas hin.

    Ob das noch 2019 fertig wird? Fürchte, eher nicht.

    Man könnte noch endlos Details reibringen.

    Hoffe der Airbrush-Part (Sonne und Strahlen) ruiniert am Schluss nicht Alles.:whistling:


    Aber so ist es nun mal, wenn man den Entwurf "gleitend" macht...^^


    update07122019.jpg

  • Sieht echt Klasse aus. Und du solltest dir keinen Zeitdruck machen, es noch 2019 fertiggestellt zu bekommen. " Gut Ding will Weile haben" , heisst es doch so schön 8o

  • Ist es fertig? Ich denk schon, für eine Motivstudie. 72 Stunden sind da bisher reingeflossen, mit all den Gussversuchen. Hat mich aber weitergebracht und somit ist der Zweck erfüllt.

    Es ist ganz gut geworden, hoffe ich. Man sieht natürlich ein paar Unebenheiten durch den Guss, aber es ist halt auch kein Druck mit glatter Oberfläche, sondern ein Unikat. Also Sebastian, wie gesagt es ist kein Zwang, wenn es Dir zusagt und Du die Versandkosten trägst, mach ich es kommende Woche fertig (es muss noch ein Schutzlack drauf).

    Ich bitte nur darum, es nicht gleich zu Geld zu machen und vielleicht die "Geste" irgendwann mal einem fremden Menschen "weiterzugeben", wenn Du verstehst wie ich es meine....;)

    Grüße Joerge


    sebo_final-v72.jpg