• Langsam habe ich zu viele Foils :P Falls also jemand günstig das Foilen ausprobieren möchte, ist das NP Alu wirklich eine gute Wahl.


    Wie hier viele schreiben, braucht es etwas mehr Wind. Naja, ich kann es allerdings so nicht bestätigen und komme damit genauso früh hoch wie mit einem RRD oder Starboard. Die Körperposition ist aber etwas anders, bzw. je nach Segeltrimm.


    Höhe laufen geht gut, dennoch nicht so gut wie reine Race Foils, dafür ist das sehr kippstabil. Der kleine zusätzliche Flügen hilft sehr. Halbwind oder so geht wirklich sehr einfach. Damit konnte ich bei aller erster Fahrt bereits 50 -100 Meter fliegen und halte immer noch mein persönliches Max Speed Record beim Foilen.


    Verkauft wird nur das NP Foil (RRD evtl. etwas später).


    Preis 350 Euro, original Karton vorhanden.