SUP Pumpe - Eierlegendewollmilchsau

  • Moin moin,

    so die Billigpumpe meines SUPs hat nun endlich den Geist aufgegeben.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine ordentliche Doppelhubpumpe mit der man nicht nur das SUP sondern auch alles andere (LuMa, Bälle etc.) aufpumpen kann?


    Danke!

  • Bei Hand ist die Titanium von Red Paddle , damit schafft unser Sohn auch sein SUP aufzupumpen ...


    Bei der elektrischen Version ist die Mistral Kompressionspumpe sehr gut...ich habe beide im Einsatz 👍

  • Suche ne Handpumpe.


    Bei Hand ist die Titanium von Red Paddle , damit schafft unser Sohn auch sein SUP aufzupumpen ...

    Das Ding sieht gut aus. Adapter ohne Ende.

    Natürlich preislich kein Schnapper ;(


    da gibts Universalpumpen auch für Kites ... und viel Text zum lesen

    Ja da war ich auch schon. Haben aber alle nur den SUP Anschluss wie ich das lese!

  • Hallo zusammen, die Kieler Seite ist schon mal eine gute Übersicht, leider fehlen die Abmessungen.

    Ich suche nach einer kurzen Pumpe, nicht unbedingt 60 cm, etwas was man vorne entspannt im drybag verstaut.

    Ich habe bisher nur k-pump k-20 gefunden. Gibt es kompakte Pumpen?

    Danke und Gruss

  • Moin,

    ich bin auch gerade am Handpumpe suchen und tendiere zur "Red Paddle Titan SUP Pumpe" oder sogar noch weiter vorne
    habe ich die "Light Gri Hp5 Triple Action Pump".

    Aber meine Frage ist, was muss ich mir kaufen um diese Pumpen auch für ein Schlauchboot oder eine Luftmatratze zu benutzen.
    Nur fürs SUP wäre die echt ziemlich teuer.

    Vielen Dank. jazz

  • Hallo, ich suche eine neue Handumpe weil die originale den Geist aufgegeben hat. Mein SUP ist ein SIC Bullet 14.0 von ca, 2018 mit entsprechend großem Volumen. Im letzten Urlaub habe ich mir ein paar Mal eine Pumpe geliehen und festgestellt, dass deren Kupplungen nicht an mein Ventil gepasst haben. Meine Pumpe hat an der Kupplung einen roten Dichtring, die geliehenen Pumpen hatten diesen nicht. Bei den geliehenen Pumpen ließ sich die Kupplung nicht einrasten sondern musste während des Aufpumpens von Hand gehalten werden. Gibt es also verschiedene Standards und wie heißt der von meinem SUP?


    Aufgefallen ist mir, dass die geliehenen Pumpen wesentlich reibungsärmer funktionierten als meine alte und auch einen dickeren Schlauch hatten, das will ich jetzt natürlich auch. Was ist eine empfehlenswerte aktuelle Handpumpe? Das Board braucht/verträgt nur 1bar.


    VG Nicolas

  • Meine Pumpen rasten alle ein und haben einen roter Dichtring.


    Ich hätte noch eine Pumpe gratis abzugeben. Weil bei jedem Board eine dabei ist, habe ich inzwischen 4. Bei den älteren Pumpen müssten wohl nur die Schläuche erneuert werden.


    Allerdings lohnt da wohl der Versand kaum, aber vielleicht wohnst Du ja in der Nähe von Leipzig oder bist mal in der Gegend. Dann kannst Du Dir ferne eine abholen.

  • Ich habe eine Doppelhub-Pumpe von Redpaddle und für die ganzen Extras individuelle Aufsätze, die auch von Redpaddle sind.

    Ich schaue später mal, welches Modell.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.