2019 IFCA FOIL WORLDS Silvaplana

  • Letzter Tag heute:

    Livestream hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergebnisse hier: https://www.manage2sail.com/en…7f-4a86-862a-3e9cd40ac099

  • Katastrophale Bildregie bei den Kursrennen. Immer, wenn nach hektischem Hin und Her eine Einstellung gefunden wurde, aus der man die Positionen an der Spitze mal hätte erkennen können (Drohne auf Führungslinie oder eine Tonnen-Einstellung), wurde auf ein anderes Bild umgeschnitten. Wenn man so einen hohen technischen Aufwand mit vielen Kameras und Drohne betreibt, hätte man auch einen fähigen Mann (oder Frau) für die Bildregie bezahlen können. Schade, zwar nicht viele Zuschauer im Stream, aber wäre eine Chance gewesen, auch abseits der PWA mal spannende Rennen im Binnenland zu featuren.

  • Fand ich gar nicht, mir hat’s super gefallen, habe alle Rennen gesehen, beeindruckend sind die kiterfoiler, da haben Die „anderen“ keine Chance, weder upwind noch downwind. 😂

  • Habe auch noch keine Bilder gesehen - die mussten wohl auch erst alle heimreisen und konnten nicht zuerst sich an den Computer setzen - selber habe ich auch keine Bilder gemacht - war selber lieber surfen.

    Marathon war ja nun doch nicht ein Lauf der IFCA-WM - von daher Off-Topic: Der Marathon fand gestern statt - bei sehr leichten Windverhältnissen - war in der Slalomboard-Kategorie am Start und ich meinte, ich müsse sterben, als ich die ersten 15 Minuten nicht ins Gleiten kam. Ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr schon "foil-ready" bin, aber vielleicht übernächstes Jahr.

  • beeindruckend sind die kiterfoiler, . 😂

    Mich haben 2 von denen am Marathon in die Zange genommen - ich Downwind, nicht im Gleiten, somit kaum Ausweichmöglichkeit, der ein fuhr mit dem Board 80cm in Luv an mir vorbei - ich konnte nur noch das Zeugs hinschmeissen und mich ducken. Beeindruckend sind die Kiter schon, aber ...

  • Habe auch noch keine Bilder gesehen - die mussten wohl auch erst alle heimreisen und konnten nicht zuerst sich an den Computer setzen - selber habe ich auch keine Bilder gemacht - war selber lieber surfen.

    Marathon war ja nun doch nicht ein Lauf der IFCA-WM - von daher Off-Topic: Der Marathon fand gestern statt - bei sehr leichten Windverhältnissen - war in der Slalomboard-Kategorie am Start und ich meinte, ich müsse sterben, als ich die ersten 15 Minuten nicht ins Gleiten kam. Ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr schon "foil-ready" bin, aber vielleicht übernächstes Jahr.

    Ich habs mir auch überlegt, hochzufahren, aber habe dann lieber den Tag im Schwimmbad verbracht :-)


    Wie ist das beim Marathon, fahren da alle Klassen zusammen (Foil + Normal, inkl. Kiter)?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Die Starten wie folgt in Abständen von 4 Minuten und fahren denselben Kurs:

    1.) Windsurfer LT und Slalomboard Kategorie

    2.) Windfoiler (die grosse Masse)

    3.) Kitefoiler, Motten-Segler und Kite Bidirektional, wobei von letzteren wohl keiner dabei war.