2019 IFCA FOIL WORLDS Silvaplana

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Katastrophale Bildregie bei den Kursrennen. Immer, wenn nach hektischem Hin und Her eine Einstellung gefunden wurde, aus der man die Positionen an der Spitze mal hätte erkennen können (Drohne auf Führungslinie oder eine Tonnen-Einstellung), wurde auf ein anderes Bild umgeschnitten. Wenn man so einen hohen technischen Aufwand mit vielen Kameras und Drohne betreibt, hätte man auch einen fähigen Mann (oder Frau) für die Bildregie bezahlen können. Schade, zwar nicht viele Zuschauer im Stream, aber wäre eine Chance gewesen, auch abseits der PWA mal spannende Rennen im Binnenland zu featuren.

  • Fand ich gar nicht, mir hat’s super gefallen, habe alle Rennen gesehen, beeindruckend sind die kiterfoiler, da haben Die „anderen“ keine Chance, weder upwind noch downwind. 😂

  • Gratulation an MIAS, tolle Leistung, Hut ab... :)

  • gibts auch wo eine aktuelle bildergalerie? bei engadinwind.ch nur alte bilder ???

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Habe auch noch keine Bilder gesehen - die mussten wohl auch erst alle heimreisen und konnten nicht zuerst sich an den Computer setzen - selber habe ich auch keine Bilder gemacht - war selber lieber surfen.

    Marathon war ja nun doch nicht ein Lauf der IFCA-WM - von daher Off-Topic: Der Marathon fand gestern statt - bei sehr leichten Windverhältnissen - war in der Slalomboard-Kategorie am Start und ich meinte, ich müsse sterben, als ich die ersten 15 Minuten nicht ins Gleiten kam. Ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr schon "foil-ready" bin, aber vielleicht übernächstes Jahr.

  • bei ifca gibts besseres als bei engadinwind


    leider die fahrerportraits ohne namen

    ifca

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Habe auch noch keine Bilder gesehen - die mussten wohl auch erst alle heimreisen und konnten nicht zuerst sich an den Computer setzen - selber habe ich auch keine Bilder gemacht - war selber lieber surfen.

    Marathon war ja nun doch nicht ein Lauf der IFCA-WM - von daher Off-Topic: Der Marathon fand gestern statt - bei sehr leichten Windverhältnissen - war in der Slalomboard-Kategorie am Start und ich meinte, ich müsse sterben, als ich die ersten 15 Minuten nicht ins Gleiten kam. Ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr schon "foil-ready" bin, aber vielleicht übernächstes Jahr.

    Ich habs mir auch überlegt, hochzufahren, aber habe dann lieber den Tag im Schwimmbad verbracht :-)


    Wie ist das beim Marathon, fahren da alle Klassen zusammen (Foil + Normal, inkl. Kiter)?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"