wo bekomme ich eine einzelne Segeltasche her?

  • Hallo,


    ich bräuchte eine neue Segeltasche (Länge 235 cm, für mein 9 qm-Segel), aber ich habe im Netz nichts gefunden und auch schon bei zwei Segelherstellern angerufen, jedoch die Auskunft erhalten, dass man die Segeltaschen nicht einzeln verkauft, was mich sehr gewundert hat. Ich brauche keine dieser teuren Sailbags, in denen man mehrere Segel verstauen kann, sondern einfach eine ganz normale einfache Segeltasche, in denen die Segel immer geliefert werden, wenn man sie neu kauft. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank und viele Grüsse


    Patrick

  • schreib was in die suche bei daily dose


    oder frag beim segelmacher "ums ecke" waseine einfache zusammengenäht kostet

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Frag doch mal bei totti oder nem anderen Shop direkt an. Die haben doch bestimmt was rumliegen.

  • selbernähen?
    ich habe eh simple selbergenähte im Einsatz: so eng wie möglich (leicht konisch), keine abstehenden Gurtgriffe, die hängenbleiben, wenn man die Tasche in einen Stapel/Staukasten schiebt

    und wenn sie schmaler sind als die originalen, sind die Segel enger gerollt und dadurch nicht nur packfreundlicher, sondern auch noch besser gegen zusammendrücken=knicken der Folie geschützt

    ist aber nur sinnvoll, wenn man etwas Material hat (also Stoff oder diese Garten-Folie wie die der Ikeataschen), extra beschaffen lohnt nicht


    ich hätte eine originale Tasche von einem 8er Gun übrig: ist gelb-weiß-grau (schwarz)

    244 lang

    liegt flach 36cm breit zwischen den Nähten (also Innendurchmesser 23cm)


    20,- incl. Versand