Al360 Verlängerung Tampen rutscht durch

  • Hi,


    hab eine schöne neue Verlängerung von Al360.

    Leider rutschen meine Tampen durch die scheinbar recht glatte (Edelstahl?) Klemme durch .

    Habe den "normalen" weißen Dynematampen aus dem Surfshop und auch was farbiges ohne Dyneema probiert.

    Muss ich da mit der Feile ran oder 5 bzw 6 mm Tampen nehmen?

  • ist der dicker oder weicher?

    Als welche Referenz?


    Der AL360 original Tampen ist 4.5mm stark und rutscht nie und nimmer.

    Evtl. geht auch der Dynema Tampen der Power-XT(R), da der grober gewoben ist. Wollte ich immer mal probieren, komme nur nie dazu.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei 5 und 6mm wäre ich mir nicht sicher, ob die problemlos durch den kleinen Bügel über der Belegklemme passen, und erst Recht nicht durch das Loch im Kunststofffuss, durch das ich den Tampen nach oben durchführe.

    Der Liros "Surf" hat 4,2mm. Hab' meinen hier gekauft, billiger konnte ich ihn nicht finden: https://bettinas.eshop.t-online.de/Liros-Surf

    Aber drauf achten, auch den 4,2mm Tampen zu kaufen, den gibt's wohl neuerdings auch in 3,8mm!