Diverses Material zu verkaufen

  • Hallo Surfforisten,


    Verkaufe bisschen Surfstuff, vielleicht ist ja was für jemanden dabei:


    Level Box (digitaler LCD Winkelmesser/Neigungsmesser, Batterie enthalten) um den Winkel des Foils vor/nach dem Foilen zu bestimmen.

    10 mal benutzt, neuwertig. Neupreis 25 Euro, Preis nun 10 Euro und Porto 4,5€



    VINC Sommerschuhe, Vincent Langer 2MM LOW BOOT BLUE NEOPRENSCHUH. Größe 43/44

    IMG_0708.jpgIMG_0709.jpgIMG_0710.jpg1 mal gefahren, neuwertig. Neupreis 29,90, nun 10 Euro und Porto 4,5€


    ION - Mast-Board Protector black L, um beim Foilenlernen nicht das Board zu ruinieren.

    10 mal gefahren, neuwertig.Neupreis 54,90, nun 25 Euro und Porto 4,5€




    Dateien

    • IMG_0706.jpg

      (603,7 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0707.jpg

      (652,88 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0711.jpg

      (711,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0712.jpg

      (624,67 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dateien

    • IMG_0711.jpg

      (711,73 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0712.jpg

      (624,67 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0706.jpg

      (603,7 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0707.jpg

      (652,88 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Level Box (digitaler LCD Winkelmesser/Neigungsmesser, Batterie enthalten) um den Winkel des Foils vor/nach dem Foilen zu bestimmen.

  • In meinem noch nicht veröffentlichten :-) Trimmguide Foiling würde ca. stehen:


    Tipp Von Kördel und Assmusen:

    Korrekte Einstellung des Foils zur Boardgleitfläche.

    Hilfsmittel: Levelbox -->digitaler Winkelmesser


    1.Levelbox ca 3-5 cm vor die Tuttlebox stellen und nullen

    2. Winkel zw. Mast/ Gleitfläche sollte 3 Grad betragen

    3. zusätzlicher Check des Winkels direkt auf der montierten Fuselage hinter dem Frontwing sollte 1 Grad betragen


    Das Messen vor und nach einer Session erlaubt auch die Kontrolle wie fest der Foil in der Box verankert ist.1-2 grad Veränderung macht sich bei 95cm Mastlänge schon sehr deutlich bemerkbar. Das habe ich bei ca. 10 Sessions gemacht - gibt jetzt eine andere Meßmethode, die probiere ich hoffentlich in Kürze aus, vg Boris

  • zwischen den Jahren ist es bei uns in der Arbeit ruhig und ich werde die Zeit haben, einfach mal alles was ich dieses Jahr hier und in den englischsprachigen Surfzeitschriften gesammelt habe als PDF zusammenzustellen - stelle ich dann gleich rein, vg Boris

  • Du hast noch was vergessen, die Neigung von Frontwing zu Backwing sollte ca. 1 Grad betragen +/-, wichtig für mich da ich gerade etwas an der Fuselage rumbastle..

  • hihihihii - aktuell aus dem RC-Hubschrauber Bereich ein System zum Einstellen der Rotorblätterverstellung - hoffe, dass ich es am We ausprobieren kann

    vg, Boris

  • Das Messen vor und nach einer Session erlaubt auch die Kontrolle wie fest der Foil in der Box verankert ist.1-2 grad Veränderung macht sich bei 95cm Mastlänge schon sehr deutlich bemerkbar. Das habe ich bei ca. 10 Sessions gemacht - gibt jetzt eine andere Meßmethode, die probiere ich hoffentlich in Kürze aus, vg Boris

    (Achtung, ich kenne Foilen momentan noch fast nur vom Zuschauen:)

    Ist es nicht so, dass der Winkel des Mastes (und somit der Fuselage) lediglich bestimmt, in welchem Winkel, das Board über das Wasser schwebt - vorausgesetzt man lässt die (richtig ausgetrimmte) Flügelposition/Winkel in Fahrtrichtung konstant? Von daher schenkt doch bei unterschiedlichem Winkel ein längerer Mast nicht mehr ein als ein kürzerer - es ändert sich ja nur der Winkel des Boards ggü dem Wasser. Ist das richtig?

  • Nein, nur zum Verständnis, bzw. Ich brauches weil ich an der fuselage rumbastle.

  • Nein, weder Levelbox noch die neueren Spielzeuge, spielen beim Starten des Foilen irgendeine Rolle.


    Man fängt ja an erstmal das Foilen kennenzulernen, möglichst lange oben zu bleiben und möglichst selten abzustürzen.


    Falls der Stabilisatorflügel (also der kleine hintere) in seinem Winkel verstellbar ist, dann nützen diese Meßsysteme, um den Winkel gegenüber der Fuselage reproduzierbar einzustellen (um den Kompromiß aus Lift vs. Stabilität des Flugs an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen - z.B. mehr Wind kommt auf).


    Der 2. Punkt - der mich interessiert hatte - war, ob mein Foil mit dem gleichen Winkel (des Masts gegenüber dem Board) am Ende der Session rauskommt, wie es reinging.