Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich kann mir nicht vorstellen, mit welcher Bauweise auch immer, das die jetzigen Patrik FSW smooth sein können.

    Dafür haben sie andere Stärken...


    Und ich habe einen RRD FSW sogar in Black Ribbon, von hart kann da keine Rede sein... ein tolles Board, finde ich.


    Grüße

    teenie

  • Die RRD V4 90 LTD ist bei mir und anderen getestet, es wirkt sehr hard. Auch die RRD V3 LTD ist sehr hart in vergleich mit JP FSW 94 PRO (Glass, kein Carbon) oder Starboard Kode Flax Balsa.


    Die V5 BlackRibbon soll dafur doch auch sehr hart sein, aber vielleicht du surfst in andere bedingungen.

  • Echt? Du findest den RRD hart? Ich fand V3 und V4 eher weicher als jetzt den V5, der V5 hat eine für mich geniale Kombination gefunden, ich kenne aber nur den 96l.

    Die JP FSW sind doch auch sehr hart, egal ob Glass oder Carbon (Carbon hat die PRO Version schon seit jahren nicht mehr, sondern S-Glass).


    Haben wir evtl. eine unterschiedliche Definition von hart?


    Ich fahre die Boards ausschliesslich im 3-Schlaufen Setup mit Wave/Freemove Segeln und Freemovefinnen bzw. im 3-Finnen Setup.

    Ich nutze sie nicht als kleinen Freeracer o.ä., d.h. ich lasse sie z.B. auch nicht 'fliegen' ...


    Grüße

    teenie

  • Ich fahre auch in 3-schlaufen setup. Ich habe RRD FSW v2 84/96 und v3 88, 94, 100 gehabt. V2 84 habe ich noch, super thicken pads :-).


    RRD FSW V3 fusspads sind sehr dunn, und die Bretts extrem steif. Die 88 war das perfectes Brett, ware da nicht die dunnen pads.


    RRD FSW V4 90 LTD habe ich und meinen freunden gefahren, allen vonden das Brett zu steif.


    Habe auch Starboard 2018 Kode 94 gehabt mit gelpads, das ist gut. Und genau habe ich auch noch JP FSW 2018 94. Das ist auch sehr gut.


    So die Patrick F-cross hat mir uberrasst mit schonen fahrcomfort.


    Es konn auch mein gewicht sein, ich wege 82 kilo. Oder etwas personlich oder fahrsteil.


    Ich halte die RRD84 und Patrik102. JP 94 geht in die verkauf.