Welche Hotspots mit Traumstrand für Anfänger bis Aufsteiger könnt ihr empfehlen? Fuerte? Gran Canaria? Mallorca?

  • Vielen Dank Chris!


    Du warst ja im Caribbean World. Wie war das? Mir kommt die Anlage sehr groß vor. Um an den Spot zu kommen musstest du sicher durch das Gelände vom Sentido. Wie gut ging das und würdest du das wieder so machen, oder direkt im Sentido absteigen?

    Hi bikehomero,

    ja ich war im Caribbean. Wie du auf dem Bild erkennen kannst, war ich nicht beim Surfspot Surfmotion sondern

    bei Planet All Sports (rotes Kreuz) der direkt am Rande vom Caribbean liegt gleich hinter der Tauschschule Cave Divers.
    Der zweite rote Bereich ist die Route die ich und andere abgefahren sind. In die andere Bucht hätte man wohl besser mit dem Personal

    absprechen müssen.

    Die Hotelanlagen in Ägypten scheinen alle sehr groß zu sein. Ich bin von meinem Zimmer zum Surfspot ca. 7 Minuten unterwegs gewesen.

    Aber zum Surfspot Surfmotion wäre es wohl zu weit. Vor allem scheint man nicht alle Strände passieren zu dürfen. Das Wachpersonal

    bzw. die Security am Strand scheint da nicht jeden durchzulassen. Das Caribbean hat 5 Sterne waren aber gefühlt 3 Sterne. War aber OK.

    Ich war ja dort nur zum Surfen und nichts anderes :-)


    Soma_5.JPG

  • Wo sind die Bilder Deiner Wunden?

    Hier ein paar. Wobei das alles nur Kinderkram ist. Am schlimmsten ist definitiv die Zerreung der seitlichen Bauchmuskel.
    Das schmerzt extrem beim Husten, Niesen oder beim aufstehen vom Bett/Sofa. Noch nie so ein sch*** gehabt!


    IMG_4762.JPGIMG_4765.JPGIMG_4764.JPGIMG_4763.JPGIMG_4686.JPG

  • Den Spot hatte ich damals auch gesehen als wir im Sentido waren.

    Ist halt denkbar schlecht gelegen wegen der Windabdeckung durch das Sentido Hotel und die Landzunge.


    Bei der Surfmotion Station ist der Wind viel gleichmäßiger.

  • Den Spot hatte ich damals auch gesehen als wir im Sentido waren.

    Ist halt denkbar schlecht gelegen wegen der Windabdeckung durch das Sentido Hotel und die Landzunge.


    Bei der Surfmotion Station ist der Wind viel gleichmäßiger.

    Verwirbelt das Sentido Hotel den Wind so sehr ?
    Und wenn es so sein sollte, dann habe ich ja schon die kleine harte Schule hinter mir.
    Dann fehlt ja nur noch die Nordsee :-)
    Am Mittwoch bin ich Vormittags (kurz vor meinem Abflug) zur Sandbank gesurft. Ich konnte extrem viele Skitesurfer vernehmen bei Surfmotion.

    An der Bucht von PlanetAllSports war es schön leer und man hatte genug Platz. Das ist natürlich ein Vorteil :-)

    Wie sieht es mit Sandbänken bei bei der Bucht Surfmotion aus? Laut dem Googlemaps Foto scheint die ganze Bucht eine Sandbank zu sein, oder?

    Wie tief ist dort das Wasser?

  • Ich war 2018 im Caribbean , die Anlage ist schon groß und etwas in die Jahre gekommen.

    Aber die Zimmer waren immer sauber die Klimaanlage hat gut funktioniert und das Essen

    War auch nicht so schlecht.

    Ich war auch an der Surfmotion Station.

    Die Station hat mir sehr gut gefallen!

    Wir waren in 14 Tagen 4 Surfer.

    Die ersten 300m ist der Wind etwas Bockig wegen der Windabdeckung aber weiter draußen ist es super!20181002_062036.jpg

  • Der Bereich direkt vor der Surfstation ist kompletter Stehbereich.

    Bei Ebbe kann es aber sein, dass du da mit einem Brett mit langer Finne auf Grund läufst.

    Der kurze rote Strich ist von Sandbank zu Sandbank, in der Mitte kann man nicht stehen.

    Der Lange rote Strich ist der normale Surfbereich, da kannst du nur auf der linken Seite stehen.

    Der Pfeil deutet den weg durch das Riff an. Da musst du Bescheid geben wenn du raus gehst oder du fährst in der Früh mit dem Peter raus wenn er seine Slalom Runde dreht. Dann kannst du bis zum Robinson rüber fahren und zum 7BFT Kitehouse hochkreuzen. Ziemlich nette Runde.


    EDIT:

    Ja, die Landzunge stört den Wind ziemlich.

    Die Kitesurfer waren bei uns überwiegend im Stehbereich noch oberhalb meiner gezeichneten Striche unterwegs. Da ist das Wasser zum Windsurfen zu flach.

  • Ich werde es dann auch mal im November mit dem Sentido und Surfmotion versuchen. Danke euch allen sehr für die vielen Feedbacks!

    Oh ja, berichte mal und mach Fotos/Videos.

    Ich muss erstmal mein Videomaterial sichten und verarbeiten.

    Bin mir nur noch nicht sicher welche Videoschnittsoftware am geeignetsten ist.

  • chris909 köstlich die Bilder, Du mußt Vortschritte gemacht haben.

    Was hälste davon, wenn wir demnächst auf die Nordsee gehen und schauen was es gebracht hat.

    Ich werde dich gerne Filmen^^


    Ich hätte mich gefreut wenn mich am letzten Tag jemand beim "leichten gleiten" gefilmt hätte und das mit einem Anfängerboard!

    Heute ist der 4 Tag in Folge mit Schmerzen in der Flanke. An surfen ist leider noch nicht zu denken.

    Aber ich komme darauf zurück!

  • "Bockiger Wind" oder böiger ist in den Revieren hier doch eher der Normalfall. Erst gestern bis WS 7 hoch. Wenn man den Umgang damit gleich mit "erfahren" kann, dann ist dies in meinen Augen ein Vorteil und schult die Sinne ;). Auch wenn man am Anfang dadurch öfter mal baden geht ist auch dies sinnvoll, weil auch das "hineinfallen" muss man ja lernen. Bezüglich Eurenr "Hände" kann ich ein weiteres Mittel in den Ring werfen. Die Salbe "Pedimol". Nach der Surfsession im "Salzigen", die Haut mit ner milden Seife und Süsswasser waschen (wird wohl eh jeder machen, oder ?) und dann die Salbe drauf. Sie hat auch eine kühlende Wirkung (viel Natur drin). Bei mir, gerade gestern nach 4 h Bahnen ziehen (und Wasserstart verbessern ^^) dann abends ein wunderbares Gefühl an Händen, Füssen, Ellenbogen, Knien, Nacken (den Rest wollt ihr nicht wissen)... usw. Damit habe ich noch nie offene Hautstellen gehabt. Vielleicht falle ich auch "anders"...:/

    Natürlich, wenn man mit so "Bürohänden" auf einmal nen Sport macht, wo man etwas fester anpacken muss, dass ist selbstverständlich völlig ungewohnt und brauch Zeit...:D

  • Danke Jörge für den Tipp mit der Pedimol Salbe. Ich hatte wie hier empfohlen eine Zinksalbe zum Schutz vor der Sonne auf meine Nase und Jochbein geschmiert,

    aber das hatte den negativen Effekt, dass mir das Zeug nach kurzem ins Auge zog und dort Reizungen hervorrief. Am 2ten Tag weggelassen und besser wars.

    Aber die Zinksalbe habe ich auf die Wunden an meinen Händen geschmiert. Das hat echt geholfen! Beim nächsten mal brauche ich vielleicht keine Creme

    mehr: Meine Hände haben sehr viel Hornhaut gebildet :-)

  • Material ist bei Surfmotion im November verfügbar und ich habe das Sentido Palm gerade gebucht für 19.11. bis 27.11. Soll ich hier weiter schreiben oder einen neuen Thread aufmachen mit den Erfahrungen? Ich finde das hier könnte ein guter Sammelthread werden.

  • Wenn es hauptsächlich um Soma Bay, Sentido Palm Hotel und Surfmotion geht ist der Titel etwas irreführend.

  • Material ist bei Surfmotion im November verfügbar und ich habe das Sentido Palm gerade gebucht für 19.11. bis 27.11. Soll ich hier weiter schreiben oder einen neuen Thread aufmachen mit den Erfahrungen? Ich finde das hier könnte ein guter Sammelthread werden.

    Du kannst hier gerne in diesem Thread weiterschreiben. Aber ich kann den Titelnamen hier leider nicht nachträglich ändern!
    Ich bin jetzt 1 Woche zurück in D und friere mir den A*** ab und der Wind vor der Haustür läßt auch zu wünschen übrig.
    Wenn meine schmerzhafte Bauchmuskelzerrung abgeklungen ist, werde ich mich wieder dem Windsurfen widmen.

    Aber ich habe mich schon erwischt dass wieder nach der nächsten Reise schaue. Eventuell auch mal Sentido Palm.
    Darf man fragen was du für diese Woche für die 1 Woche ohne Surfmaterial im Nov. bezahlst?

  • Wir haben vor zwei Jahren im November 230 Euro für 7 Tage Materialmiete gezahlt.

    OK, ich hatte 280 € für 5 Tage bezahlt. Aber hier war auch der Gruppenunterricht inbegriffen.

    Ich hatte nur riesen Glück dass von den 8 Teilnehmern niemand gekommen ist und ich jeden Tag 2 Stunden den Lehrer für mich

    alleine hatte. Ich denke Einzelunterricht ist sonst etwas teurer vor allem weil ich das Material danach weiter nutzen konnte.

    Hat hier jemand Erfahrung mit surf-action.com oder mit surf+fun Sportreisen?

    Über die kann man ja auch Material oder einen Kurs inkl. der Pauschalreise buchen.