Welche Hotspots mit Traumstrand für Anfänger bis Aufsteiger könnt ihr empfehlen? Fuerte? Gran Canaria? Mallorca?

  • Ich kann dir die Learnivals von surf&action nur empfehlen. Hat meinem Fahrkönnen sehr gut getan. Normalerweise bekommst du da 4 h Unterricht pro Tag, 2 vormittags und 2 nachmittags. Bist zwar immer in einer Gruppe, aber auch das macht m.E. mehr Spaß als wenn man immer nur alleine übt. Außerdem bringt es etwas, sich andere Fahrer beim Lernen eines Manövers anzuschauen, an dem man selbst gerade übt. Das wird dann auch mit Videoanalysen unterstützt. Wenn du also wirklich vorankommen willst, dann zieh so was mal in Betracht. Netter Nebeneffekt: man findet Surffreunde, mit denen man sich auch außerhalb des Urlaubs trifft oder mal in der Heimat zusammen aufs Wasser geht.

  • Ich kann dir die Learnivals von surf&action nur empfehlen. Hat meinem Fahrkönnen sehr gut getan. Normalerweise bekommst du da 4 h Unterricht pro Tag, 2 vormittags und 2 nachmittags. Bist zwar immer in einer Gruppe, aber auch das macht m.E. mehr Spaß als wenn man immer nur alleine übt. Außerdem bringt es etwas, sich andere Fahrer beim Lernen eines Manövers anzuschauen, an dem man selbst gerade übt. Das wird dann auch mit Videoanalysen unterstützt. Wenn du also wirklich vorankommen willst, dann zieh so was mal in Betracht. Netter Nebeneffekt: man findet Surffreunde, mit denen man sich auch außerhalb des Urlaubs trifft oder mal in der Heimat zusammen aufs Wasser geht.

    Das hatte ich ja von meinem Kurs erwartet, dass man Gleichgesinnte kennenlernt.

    Leider war ich alleine. Aber dafür hatte ich eben Einzelunterricht was nicht verkehrt war!

    Ich werde mir surf&action mal genauer anschauen. Danke für den Tipp!

  • chris909 Wir hatten gerade 2 tolle Tage mit Wind bis 10 BFT, wo ist das Problem und die Sonne schien auch:love:

    Hi mafa,

    10 BFT hatten wir wo? In Dorum? Sylt?

    Ich segel nur bei 3 bis 5 BFT. Alles andere ist mir zu heftig.

    Aber selbst bei 3 bis 5 könnte ich jetzt noch nicht surfen. Meine Zerrung muss erst abklingen :-(

  • Material ist bei Surfmotion im November verfügbar und ich habe das Sentido Palm gerade gebucht für 19.11. bis 27.11. Soll ich hier weiter schreiben oder einen neuen Thread aufmachen mit den Erfahrungen? Ich finde das hier könnte ein guter Sammelthread werden.

    Du kannst hier gerne in diesem Thread weiterschreiben. Aber ich kann den Titelnamen hier leider nicht nachträglich ändern!
    Ich bin jetzt 1 Woche zurück in D und friere mir den A*** ab und der Wind vor der Haustür läßt auch zu wünschen übrig.
    Wenn meine schmerzhafte Bauchmuskelzerrung abgeklungen ist, werde ich mich wieder dem Windsurfen widmen.

    Aber ich habe mich schon erwischt dass wieder nach der nächsten Reise schaue. Eventuell auch mal Sentido Palm.
    Darf man fragen was du für diese Woche für die 1 Woche ohne Surfmaterial im Nov. bezahlst?

    Es sind 8 Übernachtungen. Mit Flug ab FFM und AI kostest das € 740,00 pro Person.



    Wegen dem fortführen des Threads meinte ich nicht den damit auf Soma Bay beschränken zu wollen. Fände es gut wenn hier in Zukunft jeder seine Erfahrungen mit den unterschiedlichen warmen/südlichen Spots teilen würde.

  • Tja, wass soll ich schreiben....bange um unseren Urlaub, da die Reise bei einer Tochter von Thomas Cook gebucht wurde. Werde wohl nach Alternativen schauen müssen.

    Oh shit, das ist natürlich sehr sehr ärgerlich!

    Ich hoffe du bekommst dein Geld schnell zurück.

    Bin gespannt wie es mit dem Wind ausschaut im November.

    Laut der Statistik von Windfinder ist der November eher ein Glücksspiel.

  • Tja, wass soll ich schreiben....bange um unseren Urlaub, da die Reise bei einer Tochter von Thomas Cook gebucht wurde. Werde wohl nach Alternativen schauen müssen.

    Mein Bank-Berater sagt, dass die bei Kreditkartenzahlung mit der Sparkassen-Mastercard eine inkludierte Versicherung den Schaden übernimmt. Nur als Tipp...

  • Hi Chris,

    richtig super wäre ein Spot, der leider aktuell durch die Situation im Land nicht mehr in Frage kommt.

    El Yaque auf der Isla Margarita in Venezuela.

    Stehrevier auf den ersten 400 Metern, Sandstrand mit Palmen, Wind ohne Ende und tropische Temperaturen (Luft und Wasser).

    Ähnlich, nur sehr viel teurer wäre da Bonaire, flache Lagune, Wind und Boardshort Temperaturen.

    Klar, Alacati, ist auch ok - aber es ist (war) immer viel los dort und Seeigel sind auch nicht gerade prikelnd.

    Griechenland - Kos Psalidi - kann Böig sein und Du hast fette Kiesel zum Reingehen - Stehrevier ist nicht.

    Rhodos - ev. noch Prasonisi im Süden. Im Norden Kiesel und wenig Stehbereich.

    Sardinien Porto Pollo wäre noch gut.

    Kanaren - naja, Fuerte ok, wenn Du Glück hast (d.h. wenig Welle und keine 8 Bft.) - Teneriffa no way.

    Gran Canaria noch weniger.

    Kap Verden hier ev. Sal (aber Shorebreak, Strömung und ablandiger Wind). Boavista no way!

    Ah, Marokko - Dakhla.....allerdings gibt praktisch keine Infrastruktur. Aber das wäre was....

    Sand, Wind, Stehbereich, Wärme....also alles nötige da. Da würds mich mal noch hinziehen......

  • Ich finde Ägypten super da eine Pauschalreise recht günstig ist...wohl günstiger als die meissten Ziele.

    Alacati wäre eventuell auch ein Ziel. Aber erstmal die Seen in meiner Nähe abklappern.

  • Ich finde Ägypten super da eine Pauschalreise recht günstig ist...wohl günstiger als die meissten Ziele.

    Alacati wäre eventuell auch ein Ziel. Aber erstmal die Seen in meiner Nähe abklappern.

    ...find ich ja auch, aber ich wollte Dir nicht was empfehlen, was Du schon kennst.

    Die Preisleistung ist fast unschlagbar....hatte ich Dir ja glaub ich schon mal geschrieben damals. Wirst nirgends günstiger schaffen....


    Dahab wäre dort für Dich auch noch eine Option - da gibts auch einen großen Stehbereich und ist ebenfalls pauschal zu buchen.

    Klasse wäre auch El Tor, ist eine Lagune (auf der Westseite des Sinai) mit der Möglichkeit von Strand zu Strand zu surfen. Leider ist dort nur ein Hotel, das "Moses Bay" und das ist nicht wirklich prickelnd. Infrastruktur ist ebenfalls recht dürftig, aber der Speedstrip nur 1m am Strand vorbei mit Vollgas zu heizen ist legendär, max Wellenhöhe 1 cm.....

    Das war surftechnisch einer meiner schönsten Ägyptentrips.

    Übrigens der neue Spot in El Gouna soll ebenfalls recht gut sein für Einsteiger (Stehbereich).


    Seufz, El Yaque war auch mal pauschal buchbar.....ist grad mal 10 Jahre her.