Sohleneinlage - Schuheinlage in Neoprenschuh ?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • hallo,


    wie soll es auch anders sein, viel Kraft an Material und Körper im Sommer.


    In Schuhen trage ich Einlagen vom Ortho, Spreizfuß, in Snowboardschuhen hatte ich früher Pappeinlagen gebaut, aber was im Neoschuhen ? Der Fuß wird spürbar platter, nicht schön ...



    :):)

  • einen Schritt weiter, das Problem wird hier erläutert:


    https://patents.google.com/patent/DE202009003103U1/de


    also konstruierte ich aus 3mm-Neopren eine kurze Sohle, ausschließlich die Erhöhungen. Ging gut, sie verrutschte nur nach 30 Min in alle Richtungen, sie war als Test mit Leuko locker an el Fußo geklebt.


    Also muss ich sie am Schuh oder Fuß gut fixieren - ich dachte an Fuß mit 1 Lage Bandage, als hätte ich mir den Fuß verstaucht. Viell hat noch jemand Ideen ?



    :)

  • Ich hatte wirklich gedacht, geiler als mit unseren Alugabel Experten geht nimmer, aber ich hatte mich tatsächlich wiedermal geirrt


    Trägst du Barfuss auch Einlagen?


    :S8)^^


    Grüße

    teenie