Welche Drohnen machen super Aufnahmen auch bei viel Wind?

  • mööööööp

    du bist zu langsam

    du hast nur 5min nach Beitragserstellung zum editieren ;-)

    solang gibts ne Schaltfläche unterm Beitrag

    aber auch dein neuer Text muß noch innerhalb der Frist abgeschickt werden

  • Na klar gehen auch niedrigere Perspektiven und die können vorteilhafter sein, sind aber mit der Drohne auch möglich. Wie du sagst sind Vordergrundobjekte auch ein Problem beim Tele. Dazu kommt noch das bei einem 600mm Tele dann auch viel Luft zwischen Foto und Objekt ist und dadurch auch die Schärfe leidet, Geht natürlich alles aber Drohnen sind schon cool. Bei Wellen ist jemand zusätzlich im Wasser natürlich am besten.

  • Habe mir gerade die Mavic mini zugelegt, bin gespannt was mit der machbar.

    Ich hoffe du kannst nach ein paar Tests berichten. Wollte mir auch eine zulegen. 500€ mit dem Packet sind für die Drohne ja nicht all zuviel. Kann mir vorstellen, die beim Skifahren in den Bergen und beim surfen mitzunehmen.


    Hier die ersten Tests über Wasser und bei WInd.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Hi Heimoz!

    Danke für dein Video. Der Spot sieht ja Traumhaft aus!

    Wie lange konntest du denn mir der Drohne fliegen? Und weisst du noch wie viel Wind es gegeben hat? Ich habe gelesen, dass die Mavic Mini nicht viel Wind verträgt...

  • Hi Heimoz!

    Danke für dein Video. Der Spot sieht ja Traumhaft aus!

    Wie lange konntest du denn mir der Drohne fliegen? Und weisst du noch wie viel Wind es gegeben hat? Ich habe gelesen, dass die Mavic Mini nicht viel Wind verträgt...

    Das ist mein Homesspot Silvaplana und liegt auf 1800 m.ü.M.

    Die Höhenlage aufgrund der dünnen Luft für eine Drohne nicht ideal, da die Leistung einiges geringer.

    Es gibt berets beim Starten eine Warnung wegen Fliegen in gosser Höhe.

    Trotzdem ging es recht gut. Wind war Schätzungsweise zwischen 10‐20 kn.

    Auch betreffend Wind gibt es stets eine Warnung während dem fliegen.

    Flugzeit war trotz Wind und Sportmodus min. 20 und bis zu 30 min.


    Bei mehr Wind wird es wahrscheinlich schwieriger für diese kleine Drohne. Bin aber trotzden überrascht, dass sie dies so gut gemeistert hat un vor allem sehr stabile Videos gemacht hat.


    Was sicher auch ein wichtiger Punkt zu bemerken ist:

    Die Reichweite ist ab 300m schwierig, da die Drohne per WLAN funkt.. Insbesondere wenn noch andere WLAN in der Nähe sind

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Die Stabil

    Die Stabilität ist echt Klasse bei dem Video!

    10-20 Knoten würden mir reichen. Dji hat ja jetzt die Mavic air 2. Aber die kostet mit fly more Bundle auch doppelt so viel wie die Mini.

  • Hallo Heimoz,

    siehst du eine Chance dass man als Deutscher diesen Sommer wieder auf euren Camping kommt und ist das von den Ansässigen überhaupt gewollt? Bin letztes Jahr zwar nur zwei Mal auf dem Wasser gewesen aber es gibt ja ohne Ende Alternativen. Ich beneide dich!

    Gruß windrider

  • Hallo Heimoz,

    siehst du eine Chance dass man als Deutscher diesen Sommer wieder auf euren Camping kommt und ist das von den Ansässigen überhaupt gewollt? Bin letztes Jahr zwar nur zwei Mal auf dem Wasser gewesen aber es gibt ja ohne Ende Alternativen. Ich beneide dich!

    Gruß windrider

    Hallo Windrider,


    aufgrund der Lage ist es aktuell leider so, dass dieses Jahr nur Saisonplätze vermietet werden.

    Sie Info auf der Camping-Homepage:

    https://campingsilvaplana.ch/


    und auf der FB-Seite:

    https://www.facebook.com/campi…na/posts/3261862860525525


    Grundsätzlich sind wir natürlich froh, wenn auch wieder Gäste zu uns kommen können, leider müssen die Gastgeber (Camping und Hotels) aber die Vorgaben des Bundes befolgen, was nicht immer einfach ist umzusetzen.

    Ich hoffe es ändert sich noch im laufe des Sommers und der Camping kann die Restriktionen noch ein wenig lockern.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Die Stabilität ist echt Klasse bei dem Video!

    10-20 Knoten würden mir reichen. Dji hat ja jetzt die Mavic air 2. Aber die kostet mit fly more Bundle auch doppelt so viel wie die Mini.

    Zur Info,

    das Video habe ich nur schnell zusammengeschnitten ohne irgendwelche Anpassungen (Stabilisator, Filter etc.)

    Geflogen ist mein Sohn, der erst zum 5. mal damit (und mit einer Drohne überhaupt) geflogen ist.

    Es ist also wirklich einfach recht gute Videos zu machen.

    Die DJI Mavic Air 2 wäre natürlich super, insbesondere auch die Funkstabilität soll viel besser sein

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Danke dir für die Info. Glücklicherweise wohne ich hier auch direkt am See und seit zwei Tagen hat unsere Wasserski Anlage wieder geöffnet.

    Gruß windrider

  • Hallo,


    Ich hab keine Erfahrungen mit Drohnen. Würde aber gerne mehr Urlaubsaufnahmen auch vom Surfen haben.

    Wenn ich die Beiträge richtig „überflogen“ habe 🙃 , wurde viel über Videobearbeitung gesprochen. Aber gibt es jetzt konkrete Erfahrungswerte insbesondere für die DJI Mavic Mini?

    Was haltet ihr von diesem Test Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über lege mir, die Mini zuzulegen. Daher würde ich mich über Feedbacks freuen.

    Danke 😊


    Viele Grüße,

    Ruben

  • Der Test ist gut, obwohl ich mir nur den Anfang angesehen habe.

    Gegen starken Wind kommt die Mini kaum an, und fährt sehr langsam wie in Zeitlupe.

    Blöd wenn Du mit Rückenwind rausgeflogen bist und dann eine weite Strecke zurück gegen den Wind zurücklegen musst. Dann reicht vielleicht die Akkukapazität nicht aus. Resultat ist das Ding fällt ins Wasser, und du gehst in den Laden eine größere neue DJI zu kaufen.

  • nur im günstigsten Fall ist dann eine Sandbank für Notlandung und ein Schlauchboot für Drohnenrettung parat ;-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat eigentlich schon jemand von euch den neuen Kompetenznachweis A1/A3 gemacht?

    M.W. ist das ja aktuell noch kostenlos möglich und auch online möglich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ohne darf man keine Drohnen mehr in der EU fliegen, A3 z.B für die „große“ MavicPro / MavicPro2 oder täusche ich mich?


    In der Schweiz hat man die Einführung wegen Corona und Überschneidungen mit Modellfliegen verschoben, also aktuell noch relativ entspannt.