Welche Drohnen machen super Aufnahmen auch bei viel Wind?

  • Wenn 5 Personen oder mehr auf einem Bild sind, brauchst Du niemanden zu Fragen, da es dann als Menschenansammlung gilt.

    Das wissen viele nicht.

    Filmst Du mehr als 5 Windsurfer inkl. am Strand stehende Personen verwirkt das Recht des Einzelnen auf Selbstbestimmung am Bild.

    Wie sollte man auch den Eiffelturm als Tourist auch sonst fotografieren können?

    Da kann dann keine Schnapsgurke um die Ecke kommen und sagen, dass Du das Bild löschen musst weil er drauf ist. Fotografieren / Filmen wäre ansonsten nicht möglich.

  • Ha ha ja, aber ich bin doch jetzt erstmal in Ägypten. Sorry, aber bei den Temperaturen und tollem Wind kann die Nordsee im Dezember nicht mithalten :-P

  • viele verletzen mit drohnen (und handies) aber die panoramafreiheit


    und hat nix mit schnellen drohnen zu tun - wollte das nur mal gesagt haben - filmt nicht ungefragt leute die das nicht wollen - so einfach isses.

    Hast Du schon mal gewusst, welche Optik drauf ist? Ganz genau, ein Weitwinkelobjektiv. Damit man Dich dann erkennt, sollte man unter 10 Meter Abstand haben. Sind die wirklich so nah an Dir vorbei geflogen?


    Hört doch auf mit diesen Geschichten. Bei solchen Bedenken zeige ich gerne, was dann auf den Videos zu sehen ist. Oh, ein Wunder, man erkennt ab 40-50 Meter keine Leute mehr...


    Die von DJI kommen so gut wie nie von alleine runter, da muss der Pilot was anstellen. Und viele Leute gehen bewusst zu der Drohne (neugierig halt), und dann muss ich die immer weit umfliegen. In diesem Fall vertauscht man auch gerne Ursache/Wirkung.

  • hat deine DJI die Verfolgungsfunktion und nutzt du diese für Surf-Aufnahmen?


    Die neue, kleine DJI Mini hat sie ja nicht an Board, aber die Mavic II pro wohl?


    vg, Boris

  • Weitwinkel CIA Satellit?;) Ich glaube, die beobachten mehr als ein paar zivile Hobby-Drohnen über Surfrevieren.

  • hat deine DJI die Verfolgungsfunktion und nutzt du diese für Surf-Aufnahmen?


    Die neue, kleine DJI Mini hat sie ja nicht an Board, aber die Mavic II pro wohl?


    vg, Boris

    Das ist die MavicPro. Die Verfolgung kann man aber beim Windsurfen fast vergessen, da wir zu schnell und nicht nur alleine unterwegs sind. Wenn jemand in der Nahe ist, kann die Drohne auf ihn umschalten 🙈

    Oder auch eine schnelle Halse und die Drohne hat dich verloren.


    Beim SUP geht die Verfolgung gut.


    Beim Snowboarden wird das glaub auch nicht so gut gehen, man braucht dann „einen größeren schwarzen Punkt“ auf der Piste, damit das kontrastreich ist.


    Allgemein wäre so eine Verfolgung nach einem Sensor gut, der z.B. in der Hosentasche liegt. DJI hat aber sowas nicht im Programm.


    Also einer soll Action machen, der andere filmt dann.

  • ah - okay - also nicht zuviel von der Funktion erwarten. hab noch keine gekauft - aber wir wollen 2020 definitiv bisschen filmen :-)


    den Sesor hatte die staaker - aber die ist ja nicht wirklich im Markt angekommen, leider.

  • Hast Du schon mal gewusst, welche Optik drauf ist? Ganz genau, ein Weitwinkelobjektiv. Damit man Dich dann erkennt, sollte man unter 10 Meter Abstand haben. Sind die wirklich so nah an Dir vorbei geflogen?


    Hört doch auf mit diesen Geschichten. Bei solchen Bedenken zeige ich gerne, was dann auf den Videos zu sehen ist. Oh, ein Wunder, man erkennt ab 40-50 Meter keine Leute mehr...

    diese jahr am gardasee - drohne folgt dem surfer in rigghöhe - mag ja cool sein, alles kein problem, aber nicht wenn das zwischen unbeteilgten durch geht


    letzte saisaon bei uns am see - drohne kommt runter weil sie in die leinen eines kiters gerät - also auch nicht wirklich hoch

  • Ja, die Fälle kann ich auch gut nachvollziehen, ist natürlich ärgerlich. Dennoch hat ja jemand die Drohnen so unvorsichtig gesteuert.


    Bei der kleinen Mavic oder Spark passiert eigentlich auch in diesem Fall nichts. Eine MavicPro möchte ich aber nicht ins Gesicht oder auf den Kopf bekommen.


    Die Propeller brechen übrigens ganz leicht, das haben die Ingenieure sicher so bewusst gemacht, damit schlimme Schnittverletzungen verhindert werden. Es gibt bereits Nachbau Propeller aus Carbon, das ist dann wirklich gefährlich.

  • Am Gardasee kommen sich erst südlich vom Malcesene Winsurfer und Kitesurfer in die Quere.

    Nördlich von Malcesene kannst Du die Drohne etwas über Masthöhe fliegen, das reicht aus.

    Und wie der Mitforent schrieb, um Dich zu erkennen, muss die Drohne wirklich sehr nah dran fliegen. Bei mehr als 15 Meter Entfernung ist Dein Gesicht definitiv nicht mehr zu erkennen.

    Bei den Drohnen haben viele nahezu ein Phobie dagegen.

    RC Modellflugzeuge gibt es bereits sehr lange, an die konnte man auch Kameras montieren, da ist dann aber nicht die halbe Nation ausgeflippt.

    In jedem Urlaub wirst Du tausendfach von Touristen mit Handys mitgefilmt, rennst Du dann zu denen hin und forderst die auf das Material zu löschen?

  • apropos: lustig war, daß "neulich" am Strand jemand, der selbst eine Drohne fertigmachte, einen anderen Drohnenpiloten schon prophylaktisch anpflaumte, daß er nicht gefilmt werden möchte

  • Da bin ich mal gespannt, wie der kommende Drohnen Flash Mob dann am Gardasee in 2020 ausfällt. 8o

    anscheinend bin immer zur falschen Zeit dort ^^


    Drohnen Flash Mob bei dem "Betrieb" auf dem Wasser als ich dort war, kann ich mir echt nicht vorstellen :/