Welche Drohnen machen super Aufnahmen auch bei viel Wind?

  • eher nicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jedenfalls hat er danach um spenden für ne neue gebeten

    die hier hats weitestgehend überlebt, war aber doch nur noch begrenzt nutzbar

    http://www.kopterforum.de/topi…gsangaben-nach-wasserung/
    also: don t drop the Kite Drohne

  • Also mir persönlich nicht...kann mir aber nicht vorstellen, das die Elektronik ein (Salz)wasserbad überlebt. Aber die Drohnen sind relativ leicht zu fliegen, problematisch sind eher unberechenbare Kiter die möglicherweise die Drohne mit dem Kiteabräumen wenn sie sie nicht sehen. (Ist mir tatsächlich passiert - bzw meine Freundin ist geflogen). Mavic Pro hat geschlenkert, sich aber erfangen und ist weiter geflogen.


    Da sind wir schnell mal einen Akku leergeflogen - bei relativ wenig Wind (4.8 unterpowert). (Mavic Pro)

    Freestyle Le Morne by Max Brinnich


    Vor etlichen Jahren mit 3.8 voll Gas (Phantom 3 Pro)

    Drone Windsurfing


    Ich hab irgendwo auch noch was mit mehr Dampf von Mauritius mit der Mavic Pro 2 - kann ich uploaden falls Bedarf besteht

  • Was ist das für eine Drohne in dem Dunkerbeck Video im Kanal? Die konnte ja gut an ihm dran bleiben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe mir gerade die Mavic mini zugelegt, bin gespannt was mit der machbar.

    Bei unseren Windverhältnissen sollte sie kein Problem haben.

    Muss aber noch bis im Frühling warten ... aktuell liegt schon über 1m von dem weissen Zeug ... ;).


    Hier übrigens noch ein schöner Zusammenschnitt von den Drohnenaufnahmen des diesjährigen Engadinwind, gefilmt mit einer Race-Drohne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Geschindigkeit der Drohne ist beeindruckend.

    Das Video ist zwar ein wenig nachgearbeitet, aber eher in Slomo, Geschwindigkeit erhöht wurde glaub nur bei ca. 0:30.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Ich hatte mir in letzter Zeit viele Videos zu der neuen Mavic Mini angeschaut. Die scheint wirklich sehr gut zu sein und vor allem für den Preis.

    Hier fehlt leider nur der Follow-Me Modus. Aber irgendwas fehlt immer. Dafür wiegt sie unter 250 Gramm und benötigt somit keine Plakette oder ähnliches.

    Berichtet mal ob die Mavic Mini fürs Surfen was taugt.

    Das bislang schnellste aber realistischste Video gefilmt mit einer Drohne ist bislang dies hier (leider steht dort nicht welche Drohne benutzt wurde):


    Sick Windsurf Drone Shots from PWA Denmark

  • Tolle Videos von Euch. Ihr habt es mit dem Filmen und Bearbeitung richtig gut drauf. :thumbup:


    Ein Freund von mir hat die Mavic Pro. Wir hatten die gestern zuletzt fliegen lassen. Ca. 500 hoch und sehr weit. Dann gab es Funkprobleme. Die Drohen kam dann glücklicherweise von allein zurück. Mein Kumpel hatte ordentlich geschwitzt.


    Ich werde mir auch die Mini holen, in der Hoffnung dass die bis obere 5 Bft geht, dann kann ich am Gardasee viel damit machen.

    Etang de Leucate, Tariffa, Sotavento geht mit der DJI Mini sicher nicht mehr. Da braucht es schon die größeren DJIs.

  • Habe mir gerade die Mavic mini zugelegt, bin gespannt was mit der machbar.

    Ich hoffe du kannst nach ein paar Tests berichten. Wollte mir auch eine zulegen. 500€ mit dem Packet sind für die Drohne ja nicht all zuviel. Kann mir vorstellen, die beim Skifahren in den Bergen und beim surfen mitzunehmen.

  • Habe mir gerade die Mavic mini zugelegt, bin gespannt was mit der machbar.

    Ich hoffe du kannst nach ein paar Tests berichten. Wollte mir auch eine zulegen. 500€ mit dem Packet sind für die Drohne ja nicht all zuviel. Kann mir vorstellen, die beim Skifahren in den Bergen und beim surfen mitzunehmen.

    heimoz, Du kannst gerne Berichten bei wieviel Wind die im realen Betrieb noch geht.

    Ich will mir auch die DJI Mini holen. :)

  • ich find eure faszination ja irgendwie nett, aber mir geht die ganze drohnenfliegerei schön langsam auf den geist.


    man wird überall ungefragt gefilmt, das wird dann oft ungefragt veröffentlicht.


    und die dinger sind überall in der luft - letztens beim wandern auf einem kleinen gipfel drei drohnen am rumfliegen - nervt. und oft fallens auch runter.


    musste mal raus

  • viele verletzen mit drohnen (und handies) aber die panoramafreiheit


    und hat nix mit schnellen drohnen zu tun - wollte das nur mal gesagt haben - filmt nicht ungefragt leute die das nicht wollen - so einfach isses.

    Ich muss dir zwar Recht geben, aber so einfach isses dann doch nicht. Wenn ich ein Foto mache vom Kölner Dom und es später auf Facebook hochlade,

    sind auf dem Bild immer mindestens ~100 Leute auf dem Bild. Soll ich die vorher alle Fragen?

    Aber ich denke wir haben schon verstanden was du meinst. Man sollte gerade mit einer Drone immer überlegen was man filmt.

  • viele verletzen mit drohnen (und handies) aber die panoramafreiheit


    und hat nix mit schnellen drohnen zu tun - wollte das nur mal gesagt haben - filmt nicht ungefragt leute die das nicht wollen - so einfach isses.

    Da musst du in 2019 durch

    nein - muss ich keineswegs, aht aber hier nix mehr zu tun - gerne in einem anderen thread oder per PN

  • auf was willst du hinaus?

    ich möchte .... Surfer bei normalem Wind 10 bis 30 Knoten ..filmen.

    das war übrigens die konkrete Frage

    daß Chris Anfänger/Aufsteiger mit bisher begrenzten Erfahrungen auf geliehenem Einsteigermaterial ist, ist doch eh klar

  • Genau.

    Ich werde mir in den nächsten Monaten keine Drone kaufen,

    Surfen ist mir dann da doch viel wichtiger.

    Aber vielleicht irgendwann mal in der Zukunft.

    Und ja, ich surfe zur Zeit nur bis maximal 25 Knoten. Vielleicht wird es aber Dezember sogar etwas mehr :-)