Masttasche bei Gun Torro

  • Hallo, hahe es gestern mal geschafft, mir Zeit fürs aufriggen zu nehmen. Mast hält so weit, passt alles. Aber mal eine Frage. Hat das Torro echt so ein bauchiges Profil bzw ist es normal dass bei LL auf der Fred-Markierung die Latten unterhalb des booms nicht hinten sondern eher seitlich am Mast liegen?


    Fiel mir nur auf weil ich es bisher so nie wahr nahm bzw es so kenne dass die Latten hinten schön bündig anstehen.



    Torro 6.9 mit 430er imcs21 von Gun. Trimm so wie vorgegeben, halt mit ordentlich LL.


    Lg

  • Sieht bei mir auch so aus.

    Latten schließen quasi mit dem Mast ab, ja nach dem wie viel Schothorn Spannung man gibt.

    Auch viel LL bei mir. Läuft aber super das Segel, wie ich finde.

    Habe ein 6,9er Torro von 2019.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • E6B44F92-BAF8-4891-89B5-8F3979E3345A.jpegA8897A18-40B6-49A6-A8A9-38794FA6DA2D.jpegAuf dem Bild sieht es gut aus, wie ich finde.

    Bei mir ziemlich ähnlich.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • meins ist von 2018. Tippfehler oben

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Chrisp, irgendwo in der Mitte vom Video ist das Thema mit LL und Latten...

    Hoffe der Link funktioniert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg Rene

  • Ich hab auch das das ´18 - in 6,6. - sieht exakt genauso aus ....

    Beim ersten mal aufbauen hab ich mich schon auch etwas gewundert .... über die getrimmte Optik allgemein. Massiver Bauch (für ein 5-Latter) im Gabelbereich, LL geballt bis zum Schothorn (Segel wurde korrekt auf einen Expert SDM 430 aufgebaut), Sehr flach im Toppbereich, der Übergang von "Bauch" zum flachen Topp sieht auch nicht sonderlich harmonisch aus ...... aber.... Nach erster ausgiebiger Testfahrt auf dem Lago im Mai:

    12 -ca. 20 KN ...Alles Top ! Massiver Punch von unten raus (wie noch nie bei einem 5-Latter Freemove in 6,6 erlebt ...), angenehmes Handling ...und es ist auch ausgesprochen lange fahrbar ....selbst in den Spitzenböen gabs nicht den Ansatz von Kontrollproblemen .... freu Dich drauf .... :):thumbup: