Isonic Reflex 127 2018

  • Mhhh, kann man so, aber auch anders sehen


    Wenn ich erkennen kann, wie groß der Schaden ist, hat es auch Vorteile und ich kann selber entscheiden, ob & wie ich reparieren lasse

    Das es auch dann eine Preisanpassung geben sollte, ist nachvollziehbar

  • Was bewegt denn den TE überhaupt, auf ein reines Slalolmboard zu setzen?


    Was sind denn für Segel und Fahrkönnen vorhanden?


    Finnen?


    Das ist ja nunmal kein Freerideboard, sondern eine Rennmaschine, um Regatten zu gewinnen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Code
    Für mich ist wichtig, ob diese Isonic Reflex 127 eine gute Bauweise hat
    Ich habe keinen Zweifel an den Trades
    Scheint es mir, dass, wenn die Platte zu delaminieren beginnt, immer noch eine Garantie zu erhalten ist?
    Inspiziere trotzdem die Board, wenn ich bezweifle, dass ich die Board verlasse
  • mit Garantie wird es schwierig (besonders bei starboard)da du das Board ja nicht neu gekauft hast .

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Wo will er es auch reklamieren? Das geht nur über den verkaufenden Shop im relevanten Land.

    Die Seriennummern werden natürlich erfasst, bevor ein Board den Laden oder den Importeur verlässt. Und zwar mit Lieferadresse...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Garantie kannst du knicken, wenn Gewährleistung, denn du bist nicht der Erstbesitzer. Aber ganz ehrlich, das Board hat viele Flicken, da würde ich nicht auf irgendeine Kulanz setzen, es ist offensichtlich das der Besitzer das Board beschädigt hat. Bei Gewährleistung musst du 6 Monate nach Kauf nachweisen das es ein Materialfehler des Herstellers war, viel Spaß dabei.


    Bei gebrauchten Boards bist du dir entweder sicher das es hält oder du sagst bei dem Preis ist auch eine oder zwei Saisons ok. Da mit Garantie oder Gewährleistung zu rechnen macht keinen Sinn. Selbst bei neuen Boards wird sowas nur schwierig möglich sein.


    650 Euro für ein 2019 Board ist auch super preiswert da kannst du nicht erwarten das keine größeren Beschädigungen dran sind. Profis belasten die Boards ganz anders als Freizeitsurfer und wenn du da Delamination bekommst musst du die halt reparieren oder reparieren lassen. Mögliche Reparaturkosten mit in den Kaufpreis einrechnen und dann entscheiden.

  • Der Preis ist doch absolut in Ordnung. Wenn da nichts weich ist, würde ich das Board sicher nehmen. Die Nase zu reparieren ist doch kein Problem. Sonst kosten die noch um 1000-1200 Euro.

  • Dadurch, dass die aktuellen Designs der Boards als Solarkollektor geeignet sind, kann man guten Gewissens gebrauchte Boards kaum kaufen.


    Wenn die zu lange in der Sonne lagen sind die delaminiert oder sonstwie in der Struktur kaputt.


    Die meisten Boardbags mit Silber außen sind auch üble Killer. Auf dem Autodach werde dann die Boards gebacken.


    Man muss Weiße Boardbags nehmen. Die Idee mit der Silberfolie, dass diese die Sonne reflektiert funktioniert überhaupt nicht!

  • Die wenigsten Regatta bzw Teamfahrer haben ihre Bretter auf dem Autodach. Abgesehen von den Regattatagen habe ich zumindest den Eindruck daß sich die meisten um Schattenplätze kümmern.

  • Innen darf keine Silberfolie sein, da diese die Wärme rein aber nicht mehr raus lässt. Am Besten außen Weiß und innen Schwarz. Auch bei Textil ist die Farbe entscheidend. Weiß absorbiert halt alle Farbanteile der Sonnenstrahlung. Schwarz schluckt alle Farben und setzt die aufgenommene Strahlung in Wärme um.

  • ...hab mir zwecks Boardbags nicht weiter Gedanken gemacht (meine sind Silber...), bei uns im Shop noch keine in weiß gesehen. Mit reflektion usw... Leuchtet ein... Mein Boards waren immer am Dach (WoMo).... Nach jeder Session Boards kontrolliert und teilweise gewogen... Das da was weich oder so ist...... Daweil noch nicht.... Hab beide seit 2015.


    So arg bei den Neuen???!!!!!!! :huh: