Isonic Reflex 127 2018

  • "Der Vergleich AI gegen nicht AI hinkt sowieso.

    Würde man normale sandwichaufbauten vergleichen würde man wahrscheinlich feststellen dass sich gewichtstechnisch so seit Mitte der 00er Jahre nicht mehr so viel getan hat (im schnitt).

    Finde ich auch nicht schlimm, weil es viel sinnvoller ist anstatt 100g zu sparen bei passablen Gewicht sinnvoll zu verstärken."


    Die konventionelle Sandwichtechnik ist ausgereift, sicher und an Ihrem Gipfel? (das weiß ich nicht - das muss jemand der Boards baut, sagen)

    moin,

    es gibt da jemanden am Bodensee (NICHT Lorch), der Bretter baut, die noch spürbar leichter sind. Slalomboards von 115 ltr mit ca 5 kg, größere mit 135ltr mit <6,5 Kg, das wird selbst mit AI dann knapp.

    wie haltbar diese sind, kann ich aber nicht sagen, es fahren aber einige damit herum. Ob der Normalsurfer allerdings dann auch die Preise zahlen will ?? ;-)


    die Frage ist nicht unbedingt nur wie leicht ein Board ist, sondern wie steif es ist, daraus ergibt sich doch wie sich ein Board bei einer Böe verhält, ob sich der Rumpf verdreht und wie schnell es beschleunigt. Der Topspeed wird sich nicht ändern, aber eben die Shapehaltigkeit.

    Ich habe hier nen altes Brett von US34, das ist alles, aber bestimmt kein Serienbrett, so steif & hart wie das ist, ist normal kein Serienbrett und in der Beschleunigung ist das Ding einfach 8|

  • Der durchschnittliche speed ist aber nicht so doll😁