Surfspots mit Spielplatz Ringköbing Fjord

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo zusammen,


    der Familienurlaub am Ringköbing Fjord steht vor der Türe und das Surfzeug wird natürlich mitgenommen.

    Da ich der einzige Surfer in der Familie bin und es (für mich hoffentlich) viel Zeit auf dem Board gibt und sich die Familie (Frau und unsere Zwillinge die fast 6 sind) nicht langweilt, stellt sich mir die Frage, gibt es einen Surspot vielleicht mit Kinderspielplatz?

    Wir sind in Sondervig stationiert, kenne bislang nur Klosters und Hvide Sande Nord. Da gibt es zumindest so ein Hüpfkissen.

    Habt ihr einen Tip für mich?


    Danke im voraus

    surfnbulli

  • In Hvide Sande Süd gab es mal ein schönes Klettergerüst. Würde aber abgebaut, nachdem sich ein Kiter darin verfangen und sich das Genick gebrochen hat. Hinter dem Spot ist aber ein Campingplatz, da gibt es jede Menge Spielmöglichkeiten.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin,


    jede Menge, naja ein Hüpfkissen, ein Basketballkorb und noch eine Seilbahn.

    Zudem noch was zum Klettern für kleinere Kids, mit 6 sind sie da vielleicht schon raus.

    Wir sind nach Nord gefahren, da war eine Skaterbahn, da sind sie mit dem BMX rumgekurvt...


    Bork havn und Skaven Strand würde Ich dirsbezüglich auch mal checken...


    Grüße

    teenie

  • Wir wollen da nächstes Jahr auch hinfahren mit Kindern im ähnlichen Alter (3 und 6). Könnt ihr familienfreundliche Campingplätze mit direktem Spot Zugang empfehlen? Sollten möglichst sehr gute Campingplätze sein (vgl. mit Hindeloopen in NL, falls den jemand kennt).

  • Wir wollen da nächstes Jahr auch hinfahren mit Kindern im ähnlichen Alter (3 und 6). Könnt ihr familienfreundliche Campingplätze mit direktem Spot Zugang empfehlen? Sollten möglichst sehr gute Campingplätze sein (vgl. mit Hindeloopen in NL, falls den jemand kennt).

    Ich empfehle auch Skaven Strand Camping. Ist ein Familiencampingplatz, siehe Webseite.

    In der Nähe ist ein grosser öffentlicher Spielplatz und der Spot ist auch zu Fuss erreichbar, allerdings viele Kiter. Ist aber gut getrennt an Land und auf dem Wasser ist Platz für alle.

    Passt für alle W und N Windrichtungen. Bei O und S könnte man nach Hvide Sande fahren.

  • Wir wollen da nächstes Jahr auch hinfahren mit Kindern im ähnlichen Alter (3 und 6). Könnt ihr familienfreundliche Campingplätze mit direktem Spot Zugang empfehlen? Sollten möglichst sehr gute Campingplätze sein (vgl. mit Hindeloopen in NL, falls den jemand kennt).

    Ich empfehle auch Skaven Strand Camping. Ist ein Familiencampingplatz, siehe Webseite.

    In der Nähe ist ein grosser öffentlicher Spielplatz und der Spot ist auch zu Fuss erreichbar, allerdings viele Kiter. Ist aber gut getrennt an Land und auf dem Wasser ist Platz für alle.

    Passt für alle W und N Windrichtungen. Bei O und S könnte man nach Hvide Sande fahren.

    Das klingt super, ich kite auch, ist also eher ein plus, wenn beides geht! Vielen Dank.

  • Jepp,


    direkter 'Strand-' Zugang ist nur in Skaven gegeben. Von Strand zu sprechen ist zwar optimistisch, aber wer Ostseestrände wie z.B. auf Fehmarn gewohnt ist, wird

    nichts auszusetzen haben.

    Aber auch in Skaven empfiehlt sich unbedingt ein Wägelchen, je nach Standplatz ist es weit und die Bucht direkt am Camping ist eigentlich viel zu flach...


    Kiten hingegen ist in Skaven schon cool, habe ich damals auch da erst richtig gelernt, da waren wir zu 5. auf dem Wasser =O das sieht heute natürlich ganz anders aus.

    Das Revier ist aber riesig, auch platt auflandig findet man immer irgendwo genügend Platz...


    Grüße

    teenie

  • Update zu Hvide Sande Süd (Argab):

    Vorhanden ist eine Rutsche, eine Schaukel, riesiger Sandkasten und das typisch riesige Trampolin.

    Waren heute da.

    In Hvide Sande Nord ist nur dieses dänische Trampolin.

    Skaven ein Klettergerüst und Schaukeln.


    Gruss aus Dänemark