Fanatic Blast 130 vs. JP Super Ride 124

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,


    der Blast ist ja nur 70cm breit ist bis 9,0 angegeben, ich kann mir nochnichtmal richtig vorstellen, das das mit 9,0 noch wirklich gut funktioniert.

    Warum nicht lieber ein sehr gleitstarkes 8,5er für das Board?

    Nach meiner Erfahrung bringt ein zu großes Segel kaum Angleitvorteile, macht den Trimm unharmonisch und ist damit nicht komfortabel zu fahren.


    Grüße

    teenie

  • Ich fahre den Blast 115 mit 7.7 Neilpryde V8 und bin bei gutem Wind schon an der Grenze. Habe manchmal das Gefühl, ein paar cm mehr Breite dürften es schon noch sein. Das Board ist aber eigentlich sogar bis 8.4 empfohlen....

    Also den Blast mit Übergröße fahren funktioniert nicht wirklich, ansonsten aber ein super Brett!

    LG, Andreas